automatischer Neustart des Rechners 1x pro Woche - wie?
Ich habe mehrere Windows NT PCs auf denen permanent verschiedene Programme laufen.
Ist es z.B. mit Hilfe eines Skriptes möglich die Programme sauber zu beenden und den
Rechner einmal pro Woche um eine bestimmte Uhrzeit neu zu starten? Wie muß so etwas
aussehen? Da ich kein großer Auskenner bin wäre ich für detaillierte Antworten dankbar.
Antwort schreiben
Hallo,
du könntest dir mal (Klick-->)
Shutdown4U ansehen, das müsste eigentlich für deine Zwecke geeignet sein.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Ch.Stoecker vom 09.01.2020, 20:39 Options
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und dieses Programm macht auch genau das was ich
suche. Meine Frage wäre aber noch, ob sich die Funktionalität dieses Programms in einem
Skript welches ich selber auf einem PC laufen lasse umgesetzt werden kann.
Da ich Systeme betreue in denen PCs benutzt werden, ich auf diesen PCs aber nichts
installieren darf (Firmennetzwerk) müsste ich erst eine seeehr lange Auseinandersetzung mit
dem Rechenzentrum führen, welche höchstwahrscheinlich zu dem Ergebnis führt, dass es
abgelehnt wird dieses Programm zu installieren. Wenn es also möglich ist, das als Skript zu
machen wäre auch ich sehr dankbar für Hilfe. Falls dies nicht funktioniert bitte ebenfalls Info,
am besten mit kleiner Begründung, so dass ich die Notwendigkeit des Programms besser
begründen kann.
Grüße
C.
Antwort 3 von gordon8367 vom 10.01.2020, 17:45 Options
Vielen Dank Pausenfueller. Das Programm sieht ganz gut aus. I werde es mal testen.