Hallo an alle User
...habe ein grosses Problem mit meinem FujitsuSiemens Lapi.
Muss C Format machen.Habe Orig. XP Home Edit. SP2 reingelegt und gestartet.Nun zeigt mit der Bildschirm nur noch folgendes an... NTLDR is missing Press ctrl+Alt+Del ...weiss nicht , was ich nu machen kann oder muss. Kann leider auch nur wenig Englisch, weiss aber was die Tasten bedeuten. Bitte um Hilfe oder Anweisung,was ich machen muss oder kann.
Danke im vorraus
lg von titanic2
*Threadedit* 14:31:17
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marc1989 vom 09.01.2020, 14:00 Options
Versuche mal das:
von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1
Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Gruß
Marc
Antwort 2 von titanic2 vom 09.01.2020, 22:59 Options
Hallo Marc1989
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort...leider hat es nichts gebracht, wird mir immer nur kurz das Bootbild angezeigt und gleich wieder schw. mit benanntem problem.
Komme nicht ins Setup oder sonstiges.
Weiss mir keinen Rat...vieleicht hast Du ja noch ne andere idee.
Sollte ich bis Morgen vormittag keine antwort haben werde ich mal da hingehen, wo ich ihn gekauft habe und da malö nachfragen.Vieleicht können die mir auch helfen.
Mache Radiosenungen im web und brauche schnellstens das Lapi weil mein grosser PC zu schwach auf der Brust ist ;-)
würde mich freuen vorher von Dir zu lesen.
wünsche noch schönen Abend und gute Nacht
lg titanic2
Antwort 4 von titanic2 vom 10.01.2020, 00:05 Options
Hallo POwerDAU
Herzlichen Dank für die super schnelle Antwort.
Leider hat mir das nicht geholfen.
Kommt einfach nicht zum install.
Nur kutz das startbild , wo man ins bios kommen kann aber nur sekunden dann wech...und Schwarz, wird mir immer wieder nur *NTLDR is missing Press ctrl+Alt+Del* angezeigt.
Werde wohl doch morgen mal da hin gehen wo ich das Lapi gekauft habe, vieleicht helfe die mir.
Habe leider auch nur sehr wenig Englisch kentnisse.
lasse euch wissen was so gegangen ist.
Liebe grüsse und guts Nächtle
titanic2
Antwort 5 von KJG17 vom 10.01.2020, 00:58 Options
Hallo,
hast du schonmal daran gedacht, die Bootreihenfolge so einzustellen, dass zuerst auf das CD/DVD-Laufwerk mit der XP-CD zugegriffen wird? Wenn die CD in Ordnung ist, sollte dann auch keine ntldr vermisst werden und du müsstest auch in das XP-Setup kommen.
Die Boot-Reihenfolge kannst du im BIOS fest einstellen, oder temporär in einem gesonderten Menü. Bei deinem FS (welcher?) dürfte das F2 für das BIOS-Setup bzw. F12 für das Boot.Menü sein. Diese Tasten kannst du gleich nach dem Anschalten das Läppis drücken wenn die Einblendungen tatsächlich zu kurz zum Reagieren sind.
Gruß
Kalle
Antwort 6 von Marc1989 vom 10.01.2020, 08:36 Options
Nun dann erstell dohc mal eine NTLDR Bootdiskette!
Wie das geht ist hier beschrieben:
http://www.raymond.cc/blog/archives/2006/12/04/ how-to-fix-ntldr-is-missing-computer-errors/de/
Hoffe das das etwas bewirkt!
LG
Marc
*Threadedit* 08:49:28
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool