Mein Pc bootet nicht mehr!
Also....seit einiger Zeit bootet mein Pc nicht mehr...ich habe immernoch nicht das Problem hersausgefunden. mein pc zeigte mir mehrmals ein tandbild, also cih konnte nix mehr bewegen usw...dann hab ich halt immer wieder nue gestartet und mir nix dabei gedacht...doch jetzt geht gar nix mehr...zwar gehen alle lichter an und auch der lüfter geht, jedoch bootet er einfach net mehr. ich hab auch schon die festplatte wo anders angeschlossen, und die geht!
woran kann das liegen?! bitte um hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von otimac vom 09.01.2020, 00:55 Options
hai hoddl,
durch das wiederholte starten hast du dir wohl dein system zerschossen.
du kannst mal eine reparaturinstallation versuchen oder alle wichtigen daten sichern und das system neu aufsetzen.
cu oti
Antwort 2 von hoddl2 vom 09.01.2020, 01:11 Options
ich kann kein system neu aufsetzen, da der pc ja nicht bootet...ich denke mal, dass irgendwas an der hardware kaputt ist..aber da ich mich nich damit auskenne habe ich auch keinen plan wo ich anfangen soll zu suchen
Antwort 3 von otimac vom 09.01.2020, 01:42 Options
hai hoddl,
starte doch mal von cd
cu oti
Antwort 4 von hoddl2 vom 09.01.2020, 13:22 Options
ich sagte doch, dass ich nix booten kann^^
es kommt kein bild auf dem bildschirm...nur die lichter gehen an und der lüfter geht an aber sonst tut sich nix!
die laufwerke gehen zwar auch auf und zu, aber mit ner startcd wird das nix, weils ja nix bootet
Antwort 5 von Saarbauer vom 09.01.2020, 14:29 Options
Hallo,
ein paar Angaben zum PC wären sehr hilfreich.
Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen
http://www.supportnet.de/showfaq/840hier besonders Punkt 7.
Ich vermute ein defektes Netzteil oder Temperaturprobleme
Gruß
Helmut
Antwort 6 von hoddl2 vom 09.01.2020, 15:24 Options
mhh viel kann ich nich mehr zum pc sagen, da ich ja nix mehr auslesen kann^^
ich weis nur so viel:
es ist ein : Athlon 2100, GeForce4 Ti, 256 MB DDR ram...viel mehr wies ich nich:(
einige vermuten, dass der RAM stick am *Z* ist...kann das möglich sein?
Antwort 7 von Saarbauer vom 09.01.2020, 16:20 Options
Hallo,
Zitat:
Athlon 2100
hat also schon ein paar Wochen hinter sich.
Ich würde daher das Gerät mal aufmachen und nachsehen wie der Lüfter und Kühlkörper aussehen. Falls erforderlich reinigen.
Wird wahrscheinlich das Problem aber nicht beseitigen, da ich jetzt erst recht auf ein defektes Netzteil tippe.
Hast du keinen Kumpel der dir zum testen eins leihen kann?
Gruß
Helmut
Antwort 8 von hoddl2 vom 10.01.2020, 00:51 Options
mhh....wenn das netzteil evtl am *Z* ist...ist es dann dennoch möglich, dass die lichter angehen und der lüfter sich dreht?!
Antwort 9 von Saarbauer vom 11.01.2020, 21:41 Options
Hallo,
das Netzteil liefert Spannungen in unterschiedlichen Bereichen von 3,3 V bis 12 V, bei dir ist zumindest dann der 12 V bereich noch ok.
Gruß
Helmut
Antwort 10 von Chris2134 vom 11.01.2020, 22:00 Options
Hallo hoddl,
das Netzteil ist natürlich eine Möglichkeit. Aber es gibt noch 4 andere: RAM, CPU, Mainboard, Grafikkarte.
Aber als erstes würde ich einmal überprüfen, ob alles noch richtig auf dem Mainboard sitzt. Ist der Prozessorlüfter noch fest auf dem Prozessor arretiert? Stecken die RAM Bausteine richtig in den Slots? Steckt die Grafikkarte richtig? Steckverbindungen der Kabel überprüfen? usw.
Am besten alle Komponenten nacheinander einmal herausziehen und wieder einsetzen.
Wenn das alles nichts hilft, wenn möglich, die Komponenten Netzteil (wie schon von Helmut geschrieben), RAM und Grafikkarte nacheinander einzeln versuchen auszutauschen.
Wenn das nun auch alles nicht hilft, kann´s nur noch am Mainboard oder an der CPU liegen. Und hier würde sich bei dem Alter des Systems ein Austausch definitiv nicht mehr lohnen.
hi
ich hab genau das gleiche problem...
Mein pc bootet jetzt auch nicht mehr und gibt nicht einmal mehr piepstöne von sich.
Das mainboard piepst aber wenn ich die ram riegel rausnehm...(hab alles raus außer der CPU.
Was meint ihr?
Sind die riegel kaputt oder doch das netzteil???
*Threadedit* 16:11:23, 18.05.2008
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7