online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon die_problemvolle vom 08.01.2020, 10:24 Options

kann eine datei im temp ordner nicht löschen!

Hallo Leute!

Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen.
habe in meinem temp ordner eine datei mit dem namen vbxnsegn.dat gefunden. da ich immer meine temporary internet file ordnerinhalt regelmässig lösche, ist mir diese aufgefallen, da sie sich absolut nicht löschen lässt. hatte es sogar mit dem programm unlocker versucht aber keine chance. das nervt micht da ich auch nicht weiss was diese datei tut bzw wofür sich zuständig ist. keine suchmaschine liefert mir annähernd einen hinweis!!!! ich glaube hier sind die programmierer unter euch gefragt!!!!

Mein Sys:
WinXp SP2
intel Core Quad Prozessor 2.8ghz
500gb festplatte
2gb ram

Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet!
Gruss an alle!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von JobiWanKenobi28 vom 08.01.2020, 11:18 Options

Hallo die_problemvolle,

es gibt da einige tools die dir helfen könnten.
unter anderem:
http://download.bleepingcomputer.com/spyware/KillBox.exe
oder
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

mit diesen Tools sollte die Datei löschbar sein.

Ansonsten würde ich mir mal die Sicherheitseinstellungen ansehen, wer überhaupt zugriff hat auf die Datei.

Gruß
Markus

Antwort 2 von die_problemvolle vom 08.01.2020, 11:29 Options

danke; wo finde ich die Sicherheitseinstellungen gleich wieder. ist mir entgangen!

Antwort 3 von uwei vom 08.01.2020, 11:36 Options

Rechtsklick auf die Datei/Eigenschaften/Sicherheit

Antwort 4 von die_problemvolle vom 08.01.2020, 11:44 Options

tja, leider steht da nur Allgemein! Absolut kein hinweis wofür die Datei vbxnsegn.dat steht

Antwort 5 von die_problemvolle vom 08.01.2020, 11:48 Options

mit den beiden programmen killbox und unlocker lässt sie sich auch nicht löschen!!! Sehr komisch

Antwort 6 von Pausenfueller vom 08.01.2020, 12:30 Options

Hallo,

hast du schon einmal probiert, ob sich diese Datei löschen lässt, wenn der Rechner im abgesicherten Modus gestartet ist? Ggf. auch mal im 'Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung' probieren, falls du dich mit dem Handling in der Eingabeaufforderung auskennst.

Ich selbst würde aber erst einmal mit dem ProcessExplorer überprüfen, ob und welche Anwendung auf diese Datei zugreift und und wie sie gestartet wird. Mir sieht die ganze Sache nach Teil eines VBScripts aus und es würde mich schon interessieren, wo das Teil herkommt und was es auf meinem Rechner macht.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von uwei vom 08.01.2020, 12:59 Options

Zitat:
tja, leider steht da nur Allgemein!

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht >> Einfache Dateifreigabe verwenden >> Haken raus