Laufwerk (Festplatte) nicht erkannt
Hallo Leute !!!
Ich habe immernoch das Problem, dass mein Rechner ab und zu meine zweite Festplatte nicht erkennt.
Das System lief lange ohne Probleme und plötzlich fing das an.
Ich habe schon diverse Dinge geprüft, wie z.B. Steckverbindungen und eben die "einfachen" Dinge, aber es setzt ab und zu immernoch aus.
Jetzt habe ich mal gehört, dass man da auch evtl. was im BIOS verstellen muss, da das System zu schnell bootet und vielleicht dann dieses Laufwerk noch nicht erkannt hat...
Ich habe keine Ahnung wie das geht... Kann da jemand helfen und genau erklären was ich zu tun habe ???
Danke schonmal
Bye Hoini
*Threadedit* 10:48:14, 13.04.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mufti vom 11.01.2020, 00:07 Options
Könnte viele Ursachen haben. Schaue am besten mal nach wie alt die Platte ist.
Dazu schaue mal nach von welchem Hersteller deine Platte ist. Auf den Websites der Hersteller sind in der Regel Tools zu finden welche nachschauen ob die Platte noch funktionsfähig ist.
Desweiteren könnte es ein Problem mit der Stromversorgung sein, ggf, reicht dein Netzteil nicht aus. Am besten mal mit eines von einem Bekannten tauschen.
Im Bios würde ich einfach mal alle Einstellungen notieren und dann auf die Standard-Einstellungen zurücksetzen.
Tippe aber mal auf alter bzw. Netzteil...