Wie finde ich heraus welchen Arbeitsspeicher ich brauche?
Ich möchte den Arbeitsspeicher meines Laptops gerne von 2* 512Mb auf 2*1Gb oder mehr aufrüsten und habe da ein paar Fragen. Ein Systemanalyseprogramm zeigt mir zu meinem Mainboard an:
Property Value
Manufacturer Quanta
Model 30B9
Version 65.26
System Slots 2 PCI
OnBoard devices
Video (Enabled)
Memory Summary
Location System board or motherboard
Maximum Capacity 2048 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
Use System memory
Ich wollte fragen ob das Maximum Capacity 2048 MBytes für das gesamte Mainboard oder nur für einen der beiden Slots gilt.
Außerdem wollte ich fragen ob was Timing bedeutet, wo man das beim RAM herausfinden kann und ob das wichtig ist, für das neue RAM. Und meine letzte Frage ist: Ist SO-DIMM DDR2 RAM Arbeitsspeicher für Laptops oder was ist es sonst?
Danke schon mal im Voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 07.01.2020, 10:30 Options
Zitat:
2*1Gb oder mehr aufrüsten
mehr geht nicht, da das Mainboard nur "Maximum Capacity 2048 MBytes " verarbeiten kann.
Zitat:
SO-DIMM DDR2 RAM
JA das ist eine Bezeichnung für Notebook-Speicher.
Ob nun der passt weiß ich so leider nicht.
Antwort 3 von _-_-_ vom 07.01.2020, 11:27 Options
Nein. mein Laptop ist das dv9000 oder dv9274eu. Ich wollte mir dann 2Gb von so einem Arbeitsspeicher kaufen:
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=322&cat3= 0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR2& Level3=SO-DIMM+DDR2&#Kingston%20ValueRAM
Nur ich weiß nicht was das mit dem Timing zu heißen hat und ob das wichtig ist, weil bei jedem steht da etwas anderes.
*Threadedit* 11:28:57
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool