Was genau macht der Generic Host Process als Server?
Mir ist klar, dass der Generic Host Process dafür zuständig ist, Dienste zusammenzufassen und auszuführen. Ich habe auch gelesen, dass man in Firewalls normalerweise die Rechte, als Server im Internet/LAN zu fungieren entziehen kann.
Wenn man das allerdings nicht tut, was genau könnte die Anwendung machen, wenn sie als Server fungieren will?
Und warum sollte man die Rechte entziehen?
Ich nutze Win XP Home SP2.
MfG
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 05.01.2020, 14:10 Options
hi
blaster ist dir sicher noch ein begriff.
der war so ein spezialist den generic host (svhost.exe im TM) anzugreifen und dadurch den rechner zum runterfahren zu zwingen.
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob er dann genau die lan/netz kontrolle genutzt hat um sich intern und extern weiterzuverteilen, da müsst ich ne weile googlen.
durch die eigenschaft prozesse zu managen und zu bündeln ist halt generichost prädestiniert als angriffsziel für schädlinge.
jetzt müsste man wissen von welchem typ firewall wir sprechen, hardware oder software?
ich surfe schon längere zeit, ich hab noch nie den generic spezifisch entrechtet, aber ich weiss, wenn du ner sw-fw sagst, sie soll ihn nach aussen sperren, dann ist aus die maus mit surfen ^^
ich hoff hab jetzt keinen allzu grossen Blast(er) erzählt
POwerDAU