Win XP macht einen Reset bei CD/DVD Zugriff und fährt beim Booten mit eingelegt CD nicht hoch
Hallo Leute,
mein Rechner:
Win XP Pro. mit SP2
Pentium 4 mit 3.2 GHZ
1024 MB DDR-Ram
Grafikkarte Ati Radeon 850
Mainboard ASRock 775Dual-880Pro
folgende Probleme:
wenn ich den Pc bei eingelegter CD oder DVD einschalte kommt er bis zum Windows XP Bootbildschirm, sobald dieser erscheint macht er einen Reset und das Spiel beginnt von vorne.
Das Gleiche wenn ich in Windows ein Spiel oder eine Anwendung installieren möchte, kurz nach dem Zugriff auf das CD/DVD Laufwerk stürzt Windows ab und macht einen Reset.
Habe XP schon Komplett Neu installiert, die Probleme sind aber geblieben.
Habe auch schon Testprogramme für CPU, Grafik, und RAM durchlaufen lassen, denn Pc gesäubert und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen.
Auch ein anderes Laufwerk habe ich ausprobiert (auch an einem anderen IDE anschluss), ändert aber an dem Problem nix.
hoffe es kann mir jemand helfen ??
Ps: Es kommt kein Bluescreen, und die Ereignisanzeige meldet auch keine Fehler.
mfg
Balu
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 05.01.2020, 13:22 Options
hallo
Zitat:
wenn ich den Pc bei eingelegter CD oder DVD einschalte kommt er bis zum Windows XP Bootbildschirm, sobald dieser erscheint macht er einen Reset und das Spiel beginnt von vorne.
PLUS
Zitat:
Auch ein anderes Laufwerk habe ich ausprobiert (auch an einem anderen IDE anschluss), ändert aber an dem Problem nix.
ABER DANN
Zitat:
Habe XP schon Komplett Neu installiert, die Probleme sind aber geblieben.
Erklärung benötigt!?! Wenn ich n XP aufsetze, dann brauch ich dazu ne CD.......du hast aber KEIN Laufwerk, weil alle IDE-Stränge/Laufwerke betroffen sind.....ergo?
powerdau
Antwort 2 von Balu366523 vom 09.01.2020, 13:21 Options
Hallo,
habe den Fehler gefunden,
besser gesagt es waren 2 Fehler.
1. der S-ATA Stromstecker der in den Brenner ging war Defekt
2. das Netzteil hat auf der 12 V Leitung zu wenig geliefert
hab also den Stromstecker und das Netzteil ausgetauscht, und
jetzt läuft es wieder wie es soll.
mfg
Balu