Vista und Treiber
Hallo
Wird es im SP1 für Vista neuere Treiber geben.. z.B. für Grafikkarte?
LG Andi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Huch vom 05.01.2020, 08:30 Options
Hallo!
Neue Treiber für neuere Grafikkarten oder neue Treiber für ältere Grafikkarten? Für letztere wird es wohl keine neuen Treiber geben, denn da wäre der Hersteller der Karte für zuständig und nicht MS. Ich glaube auch eher, dass die Hersteller in Demutshaltung und gegen Zahlung hoher Beträge um die Zertifizierung ihrer Treiber bitten müssen. Warum sollte also ein Hersteller für Hardware, die es im Handel vielleicht schon nicht mehr gibt, um eine Zertifizierung bitten? Um den Endverbraucher glücklich zu machen? Wohl kaum!
Huch
Antwort 2 von Lutz1965 vom 05.01.2020, 08:46 Options
Hallo Andi,
da wirst Du wohl lange warten können. MS versucht mit dem SP 1, sein Betriebsystem selbst richtig zu laufen zubekommen und nicht für die anderen Hardwarehersteller ein Treiberupdate zuverfügung zustellen. Das war unter XP nicht anders.
Es liegt also am Hardwarehersteller... wenn Du Glück hast, dann wird es treiber für diegeünschte HArdware geben... wenn nicht.... dann heißt es... Pech gehabt.
Deshalbt ruhig mal ab und wann mal auf die Herstellerseite vorbeischauen und schauen.... na tut sich was in Sachen Vista.
Aber schau mal z. B. den Artkel bei
Winfuture.
Da schreiben die ja schon... MS hat selbst genug mit VISTA selbst zutun, als sich um Drittanbietern zukümmern.
Gruss
Lutz
Antwort 3 von andi070 vom 05.01.2020, 08:55 Options
@Huch @Lutz
Danke... dann werde ich mal öfters bei Intel rein schauen ob es schon einen Treiber unter Vista gibt. Vista hat meine Grafikkarte (Onboard) erkannt und einen Treiber installiert.
LG Andi