IP-Adresse automatisch beziehen
Hallo ich hab folgendes Problem:
Mein Router bezieht keine neue IP adresse,obwohl ich es eingestellt hab,dass der automatisch beziehen soll. Beim Router ebenfalls! Es ist eigestellt und ich bekomem trotzdem immer die gleiche IP-Adresse. Wie kann ich das ändern udn was mach ich falsch? Hab auch shcon gegoogelt und hier im forum geuscht,leider nichts gefunden!
Mein Betriebssystem: Windows XP Home
Mein Router: Netgear WGR614 v7
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Paul- vom 04.01.2020, 17:58 Options
Die Ip-Adressen werden der Reihe nach vergeben. Der erste Rechner, der eine Adresse automatisch nach dem Hochfahren bezieht, bekommt z.B 20.0.0.1, der zweite 20.0.0.2, ...
Antwort 2 von PcDock vom 04.01.2020, 18:03 Options
Hi,
1. das stimmt doch nur bedingt.!
2. Die Ip Adresse hinter dem Router kann dir ja egal sein.!
3. Was du wohl eher meinst ist die IP-Adresse das der Router von deinem Provaider bezieht.!!
4. Und das kannst du nicht gross beeinflussen.Hängt davon ab wie der Provaider die Ip`s vergibt.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 3 von Baddi vom 04.01.2020, 18:17 Options
Ja das stimmt ich meine die vom Provaider,aber ich bekomem immer die gleiche! Ist auch eingestellt,dass er die automatisch beziehen soll und das der die IP Dynamisch vom Internet-Provider abruft! Trotzdem bekomme ich imemr die gleiche.
Antwort 4 von sutadur vom 04.01.2020, 18:33 Options
Ganz gewiss nicht immer. Hast den Router denn überhaupt schon mal im DSL-Netz getrennt und neu verbunden?
Antwort 5 von Baddi vom 04.01.2020, 21:59 Options
Ja habe ich! Im cmd auch ipconfig/release und ipconfig/renew klappt beides nicht.
Antwort 6 von bloedi vom 04.01.2020, 22:02 Options
Dann hast du eine Standleitung, herzlichen Glückwunsch...
Gruß blödi©
Antwort 7 von Emanuele vom 04.01.2020, 22:08 Options
da macht ja @blödi© seinen namen wieder alle ehren ;-))))