mein virtueller arbeitsspeicher ist zu klein, wie stelle ich ihn (und voralllem auch wo) ein
also, ich hab mir neulich ein neues computergame gekauft, und ich kann des net starten, da kommt immer "du benötigst mehr virtueller arbeitsspeicher, wo stelle ich ihn jetzt ein???
ich hab windows xp
mfg alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Paul- vom 04.01.2020, 13:21 Options
das bedeutet, dass du zu wenig arbeitsspicher hast. Wie viel mb hast du denn?
Antwort 2 von alex9312 vom 04.01.2020, 22:40 Options
nee, 4 gig, des müsste langen!!
Antwort 3 von NaBu vom 04.01.2020, 22:51 Options
@ -Paul- : Das ist nicht richtig! Der virtuelle Arbeitsspeicher ist nicht der reale!
@ alex: kann es im moment nur für win 2000 beschreiben, kann also unter xp leicht anders sein:
Drücke Windowstaste + Pause > Erweitert > Systemleistungsoptionen > Ändern
Wähle eine Partition mit genügend freiem Platz und stelle Anfangs- und Endgröße auf einen gleichen Wert ein (ca. das 1,5fache deines realen RAMs, also 6 GB)
Bon chance
NB
Antwort 4 von Rafael79 vom 18.02.2020, 15:22 Options
Hallöchen !Wie ich mich schon Informiert habe; d.h.: 1024MB=1GB
Also meine frage noch diesbezüglich , damit die Optimale Werte eingestellt werden soll ich lieber 786MB max u.minimum786; wehre das nicht besser ???
Bitte hilft mir dabei damit die Festplatte nicht so viel arbeiten tut.
ich zocke C.S. und Call of Duty 4. Wie sollen die Idealwerte den eingestellt werden ???
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich serh bedanken!!!
Grüße an Euch alle!!!!
Antwort 5 von uwei vom 18.02.2020, 15:47 Options
@alex
Zitat:
ein neues computergame gekauft
Nur nicht verraten, welches.^^
Stell die Auslagerungsdatei auf der Systempartition fest auf 4 GB, mehr verlangt kein Spiel.
Teste.
Schau dann noch nach einem Patch für das Spiel oder reklamiere.
Antwort 6 von uwei vom 18.02.2020, 15:55 Options
P.S.
Ich glaube irgendwie nicht, dass in irgendeiner Meldung der Begriff virtueller "Arbeits"speicher vorkommt.
Sollte vielleicht in dem Zusammenhang von Grafikspeicher die Rede gewesen sein oder der Sinn dahingehend liegen, dann beschäftige dich mit deiner Hardware und den Systemanforderungen des Games.
Lies außerdem die Hinweise bei Problemen im Inhstallationsordner des Games.