WIndows neu installieren / Format C
Hallo,
ich habe forlgendes Problem:
Möchte gerne mein windows neu drauf spielen und muss dazu meine Festplatte C (die Platte, auf der Windows installiert ist) formatieren.
Ok, habe es schon mal gemacht, windows CD herein und weiter gehts, aber jetzt mein Problem:
Auch wenn die CD im Laufwerk ist, läd er immer wieder windows und ich komme nicht in das "Formatierungsmenü herein. Auch wenn ich die boot priority auf "CD" setze passiert gar nichts, windows komtm wie gewohnt.
Starte ich die CD direkt von Windows kann ich diese Platte natürlich nicht formatieren, wer kann mir weiterhelfen!
Danke, Gruß,
Holger
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Paul- vom 03.01.2020, 23:33 Options
wenn du mit cd startest, steht da nicht irgendwann, dass man eine bestimmte Taste drücken muss, um von der CD zu starten?
Antwort 2 von nuuk vom 04.01.2020, 12:00 Options
jep, da steht (sowas wie) : Search CD to boot....OK,
dann soll ich eine beliebige Taste drücken.. mach ich natürlich, geht dann leider nichtnicht!
Die Tastatut funkioniert übrigens auch bei ähnliches Fällen (z.B. starten im abgesicherten Modus)ni beim hochladen nicht, kann man das eintstellen? Die F Tasten funktionieren (sonst würde ich nicht ins bios reinkommen.!
Also irgendwie akzeptiert er den Tastendruck nicht....
Ich will mein Systen unbedingt neu drauf spielen und brauche ne Lösung!
Danke,
Holger
Antwort 3 von -andrea-_ vom 04.01.2020, 12:05 Options
da brauchste ne tastatur mit so einem kleinen runden stecker. ps2 nennt sich das glaube ich.
deine jetzige steckt am usb deshalb funktioniert das nicht
Antwort 4 von Penorek vom 04.01.2020, 12:13 OptionsLösung
Hi Holger,
ins BIOS kommst du ja nehme ich an. Stelle dort "USB Legacy Support" auf aktiv. Dann sollte deine Tastatur funktionieren.
Penorek
Antwort 5 von fpa vom 04.01.2020, 13:42 Options
Kann auch USB Keyboard support o.ä. heißen.
Antwort 6 von nuuk vom 04.01.2020, 20:51 Options
Jetzt klappt es, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Holger