Office 2007 - Frage
Folgendes Problem:
Ich will eine Fußzeile einfügen. Soweit so gut. Jedoch ist diese Fußzeile ja dann auf jeder einzelnen Seite zu finden. Nun ist meine Frage, wie ich es schaffe, dass die Fußzeile nur auf einer Seite angezeigt wird!
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Minzurion
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 04.01.2020, 01:41 Options
Hallo
Eine Fußzeile, die nur auf einer Seite angezeigt wird, ist keine Fußzeile.
Mach einfach einen Abschnittswechsel und schreib hin, was Du hinschreiben willst, wo ist denn das Problem? Darfst es halt eben dann nicht in eine Fußzeile schreiben sondern einfach unten auf das Blatt.
Gruß Marie
So ein Quatsch von Marie!!
Eine Fusszeile definiert sich nicht dadurch auf wieviel Seite oder wo sie eingeblendet wird sondern ob sie als Kopf- und Fußzeilen-Funktion eingefügt wurde oder nicht. Man kann eine Kopf- und Fußzeile auch mitten im Blatt einblenden, bekannterweise kann man ja die Position komplett anpassen.
Also einfach vor und nach der Seite einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen, in MS Word 07 ist das im Reiter "Seitenlayout" unter Umbrüche. Wichtig ist dann noch das die Kopf- und Fußziele nciht die einstellung "wie vorherige" hat, dann dann die zeile aus dem vorherigen abschnitt abgebildet wird.
Bei Fragen bitte melden ;-)
@Maulwurf,
man kann es auch freundlicher sagen, wenn man mal anderer Meinung ist.
Im Übrigen bietet bereits Word2000 die Möglichkeit, für Seite 1 einen anderen Inhalt der Fußzeile festzulegen, als für den Rest. Dazu muss man lediglich unter Datei / Seite einrichten... / Seitenlayout den Eintrag ' Kopf- und Fußzeilen - Erste Seite anders' aktivieren. Anschließend kann man die ensprechenden Einträge auf Seite 1 und Seite 2 über Ansicht / Kopf- und Fußzeile vornehmen. Sollte mich wundern, wenn das unter Word2007 nicht auch möglich sein soll, wie es konkret abläuft, kann ich aber erst heute Abend nachsehen.
Gruß
Pausendfüller