Dokument online zugänglich machen u. änderbar
Hi,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problems:
Ich möchte eine Datei (in diesem Falle excel) online hochladen, damit sie mein Kumpel sehen kann. Dies hab ich nun mitlerweilen erledigt. Zweites anliegen ist, dass es die Änderungen, die er macht, auch automatisch speichert und man nicht nochmals extra hochladen muss (sonst kann ich ja gleich per email verschicken).
Also kennt irgendjemand ne page, die sowas anbietet?
Merci
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 03.01.2020, 09:45 Options
Hallo
wenn nur Ihr beiden die Excel-Tabelle nutzt, dann ist doch e-Mail die beste Lösung und auch die schnellste.
Ihr könnte auch z. b eine online-Festpaltte nehem, wie z. B. bei g-mail. gmx usw. Dann könnt ihr darauf einloggen und habt zugriff auf die Datei... wobei ja immer noch Excel aufgerufen werden muß um die Datei zubearbeiten.... Also dann dann doch gleich per Mail.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Willi_304 vom 03.01.2020, 09:50 Options
Hei Lutz,
danke für das Statement...
aber gibts wirklich nichts?!
Letzendlich sinds bis jetzt 4 leute die drauf zugreifen müssten... Daher hätt ich se scho gern irgendwo online hinterlegt...
Vielleicht weiß ja wer anderst etwas...
Antwort 4 von Lutz1965 vom 03.01.2020, 09:57 Options
Hallo
eben war es nur einer, jetzt sind es schon 4.
Dann würde ich doch mal über eine Online-Festplatte Gedanken machen...
Da legst Du die Datei ab und die anderen können (sofern sie die Zugangsdaten haben) daruf zugreifen... bearbeiten und wieder bereit stellen.
Gruss
Lutz
Antwort 5 von Willi_304 vom 03.01.2020, 11:21 Options
Hey Mickey,
Hey Lutz,
also das mit der Datenbank u. dem Link war recht gut, funzt aber irgendwie net wirklich :-(
Und der vorschlag mit einer Online-Datenbank hört sich gut an, nur hab ich null Plan wie ich das am besten einrichte (damit es auch geschützt ist u. nicht jeder voll-*Z* darauf zugreifen kann)