<Eigenschaften von Anzeige> - <Darstellung>
Ich habe ein großes Problem und hoffe sehr das mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich wollte heute sozusagen auf Grund des neuen Jahres mein Design vom PC etwas ändern. Ich habe Windows XP und ging auf <Eigenschaften von Anzeige> - <Darstellung> und habe da bei <Fenster- und Schaltflächen> - Effekte> und bei <Erweitert> etwas, ich sage mal herrum gespielt. Es sieht jetzt auch richtig klasse aus, aber zwei Sachen stören mich sehr!
1 Die Schriftgröße vom Internet ist jetzt so klein. Nicht derekt die Größe der Schirift, eher das ganze Internet. Es ist zwar wie immer komplette über den ganzen Bildschirm, aber kleiner als sonst. Bräuchte dafür echt bald eine Brille. Habe versucht dies wieder zu ändern über <Internet> - <Extras> - <Einstellungen> - <Inhalt> und dort sie Schriftsgröße. Die Schrift wird zwar größer, aber nicht so wie es war. Daran liegt es auch nicht. Es wird eher was zu tun haben mit <Eigenschaften von Anzeige> - <Darstellung> und habe da bei <Fenster- und Schaltflächen> - <Erweitert> . Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das ändern kann. DIe Größe weiß ich, aber bei was muß ich die Größe ändern? Da steht <Desktop> - <Fenster> - Menü> und so weiter. An welchem leigt es?
2 Unten links wo immer <Start> steht ist jetzt ein anderes Symbol. Sieht so aus wie ein Apfel. Kann man dies ändern? Wenn ja wie?
Bitte helft mir!!! Bin für jeden Tip dankbar!
Antwort schreiben
1. Wenn du Firefox verwendest dann klicke oben auf Ansicht - Schriftgrad - Dann solange Vergrößern bis wieder normal ist.
2. Du hast warscheinlich ein Design verwendet, das dein Windows Rechner aussieht wie einen Macintosh
Antwort 2 von ch62718ris vom 02.01.2020, 20:01 Options
Hallo,
noch zu 1.
unter der Schriftgröße die Du genrell verwendest hat Du warscheinlcih was geändert.
Rechter Mausklick auf den Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert. Sollte auf 96 DPI bleiben.
Gruß
Christian
Antwort 3 von SvennerLaunebaer vom 04.01.2020, 10:46 Options
Vielen Dank für eure zwei Antworten. leider hat es nichts geändert. Habe auf normal geklickt, doch es blieb alles so wie es ist. Kann ich noch was anderes tun?
Probier mal die auflösung umzustellen
Antwort 5 von SvennerLaunebaer vom 04.01.2020, 12:39 Options
Jetzt sieht es auf jeden Fall besser aus! Vielen lieben Dank! Nur das Feld des Bowsers, also dort wo die Internetadresse drin steht ist es noch sehr klein!
cooooool das es jetzt geht