PC selber zusammen bauen - Stimmt alles? // *CLOSED* //
Wie schon die Überschrift sagt, möchte ich mir einen eigenen PC zusammen bauen. Wollte nur kurz Fragen, ob diese Komponenten alle zusammenpassen, bzw. es was zu verbessern gibt.
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3R
Gehäuse:
Midi Tower Cooler Master Mystique RC-631SBL
CPU-Kühlung:
Thermaltake Ruby Orb
DVD-Brenner:
Asus DRW-1814 BL / Black
Speicher:
1 x Kingston KVR800D2N5K2 / 2GB
Bei dem Netzteil bin ich mir noch nicht sicher. Villeicht könnt ihr mir ja sagen, welches passend wäre.
Der PC sollte auch für Spiele gut sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus
*Threadedit* 19:10:28
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 02.01.2020, 16:29 Options
Hi
Fehlt noch Festplatte und ganz wichtig Grafikkarte
Mfg Micha
Antwort 2 von spockie vom 02.01.2020, 16:35 Options
hi,
Zusammenpassen müssen der CPU-Bordsockel und der CPU sowie die RAM Art(DDR2). Das Board bestimmt auch die GK-Art ( PCIe), sowie die HDD-Sorte (IDE/SATA). Insofern passt das schon. Das Board wird als stabil, schnell und zuverlässig beschrieben. Der CPU ist schnell und modern. Der RAM ok. Als GK kommt eine GF 8800 in Betracht. Bei einem solchen System solltest du mindestens 500 WATT für ein Netzteil einplanen, wobei es eigentlich immer auf hohe Werte bei den Ampere besonders auf der/n 12 V Schiene/n(GK) ankommt. Richtwert: Minimum 18A auf der 12 Volt schiene, besser mehr! Ob du Marke oder Noname nimmst ergibt sich aus den internen Angaben und dem Preis. Ein gutes NT mit 550Watt sollte mehr als nur 20€ kosten.
Tipp: Midi Tower ist für Erweiterungen manchmal etwas eng, aber das wirst du sicher berücksichtigt haben.
mfg spock
Antwort 3 von Numb3rs vom 02.01.2020, 18:58 Options
Thx schon mal für eure Antworten. Die Festplatte hatte ich mir noch nicht ausgeguckt, die GK schon, aber vergessen dazu zu schreiben:
ASUS EN8600GT Magic / HTP