online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Tatomowitsch vom 02.01.2020, 11:44 Options

pc ist neuerdings sehr langsam

mein pc ist seit 2 tagen ganz langsam geworden,alle sachen die ich anklicke,dauern 1-2 Minuten,ehe eine Reaktion kommt.Selbst der Bildschirmschoner geht nur ganz zögernd oder gar nicht übern Bildschirm.meine CPU-Auslastung liegt bei 100%

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 02.01.2020, 13:02 Options

Hallo,

ein paar Angaben zum PC und vielleicht auch zu den Programmen, Anti-Vir, Spyware u. ä. wäre sehr hilfreich.

Deine Anfrage ist wie:

" Mein Auto läuft nicht, warum ? "

Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Tatomowitsch vom 02.01.2020, 22:41 Options

Helmut :
Hallo, natürlich hast du recht. das war ein bissel deppert von mir.
Also: Hier nun näheres
Ich habe einen PC mit Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2, AMD Athlon 2600+, 2.09 GHz, 512 MB RAM.
Seit zwei Tagen spinnt er total und ist irre langsam, wobei ich mir nicht erklären kann, was es sein kann.
Ich habe heute schon etliches aus dem Forum gelesen und umgesetzt, aber es ist keine Besserung eingetreten. Durchgeführt sind: Virenscan mit AVG Anti-Spyware 7.5 (alles in Ordnung) sowie Tune up gedownloaded und alle Punkte abgearbeitet. Danach wollte ich die Festplatte defragmentieren, aber allein für die Analyse der Dateien brauchte mein PC 6 Stunden.
Kannst du oder jemand anderes mir sagen, was das ganze sein kann? Und mir helfen? Ich bin schon ganz verzweifelt und natürlich auch noch Anfänger, so dass ich alleine nicht weiter komme.

Gruß
Siggi

Antwort 3 von Battlemaster.UT3 vom 02.01.2020, 23:06 Options

servus Tatomowitsch,

hast du vllt in der letzten zeit irgendwas gedownloadet ??? evtl ein programm diese installiert und erst seit dem letzten neustart geht er so langsam es kann eig viele gründe haben ich wuerde mir an deiner stelle die daten auf einen externen datenträger packen und die gantze kiste neu installieren falls du nicht weist wie das geht poste es hier ich werde dir helfen einige andere leute bestimmt auch !!! denke es könnte ein programm sein dass dein pc nicht verkraftet das evtl im hintergrund leuft, ein virus , zu viele daten auf einmal die im hintergrund laufen, hardwaredefekt evlt speicher, oder deine 512mb reichen nicht für die anwendungen aus die du starten lässt beim hochfahren da 512 mb doch recht wenig sind.evtl könnte es auch sein dass du mehrere virenprogramme installiert hast ??? die könnten deinen pc ausbremsen. immer nur ein virenprogramm installieren da mehrer sich quasi gegenseitig ausbremsen und hindern....

MFG
Battlemaster