downloaded program files und office 2007 löschen
Hallo und einen schönen Start ins neue Jahr an alle!
Hoffentlich darf ich 2 Probleme in einem Beitrag schildern.
In Vista Home Premium wollte ich Downloaded Program Files löschen. Obwohl als "Administrador" angemeldet bekam ich keine Erlaubnis vom System.
Die Testversion eines "Vista-Managers" lies mich einzelne Dateien aus den AktiveX-Steuerelementen löschen aber nicht das komplette Element. Das hat zur Folge, dass jetzt in Downloaded Programm Files 3 beschädigte Steuerelemente aufgeführt sind (incl. Windows Genuine Advantage Validation Tool), die sich nicht löschen lassen.
Also einmal kann ich die Dateien nicht löschen. - Ist das möglich?
Dadurch wahrscheinlich lässt sich der Adobe Flash Player nicht wieder installieren.
Oder:
Wie und ob ich die alten Steuerelemente wiederherstellen kann weis ich auch nicht - Ist das möglich?
---
Das 2. Problem:
Im Moment ist es mir zu teuer Office 2007 zu kaufen, deshalb wollte ich Office 2007 vor Ablauf der kostenlosen Probezeit deinstallieren. Die Programme ließen sich aber nicht vollständig deinstallieren. Das wär' an sich kein Problem, aber dadurch bekomm ich ständig Fehlermeldungen in Office 97.
(Das Problem könnte mit folgendem Punkt zusammenhängen:
Da ich Probleme mit dem Audio Manager hatte, wurde von mir eine Wiederherstellung des Systems zu einem vorherigen Zeitpunkt durchgeführt.)
Die Frage: Kann ich Office 2007 deinstallieren, obwohl der Befehl in der Systemsteuerung bei Programme löschen ignoriert wird?
Danke für Tips und Hilfe bereits im voraus.
diddi
Antwort schreiben
hab' mir auf dem alten Rechner mit Windows 98SE die Downloaded Program Files aufgerufen und konnte z. B. den Shockwave Flash ohne Probleme entfernen.
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für die Vista Probleme für mich hat.
Antwort 2 von Mickey vom 01.01.2020, 21:32 Options
Hast du schon versucht das Teil im abgesicherten Modus zu löschen?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Danke für den Tip, Mic.
Deinstallieren im Abgesicherten Modus hat leider nicht geholfen.