XP beenden
XP endet erst nach langer Zeit beim Herunterfahren
*Threadedit* 17:55:31
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von minime vom 01.01.2020, 18:23 Options
Hallo,
schön für dich.... Was sollen wir dir dazu noch sagen? Wie schon in dem Threadinfo steht, sollst du eine ausführliche Fragestellung schreiben (inkl. Systeminfos usw.)
Aber was ich dir zu deinem Satz sagen kann ist, dass es möglich ist das ein Programm (oder Prozess) den Vorgang behindert oder das zu viele Programme beendet werden müssen.
So nun zu ein paar Fragen die du beantworten solltest, damit wir dir hier helfen können:
1. Tritt das Problem schon länger auf oder erst seit kurzem?
2. Hast du irgendwelche Software installiert, seit deren Installation das Problem auftritt?
3. Bleibt XP erst bei dem blauen Bildschirm ("Windows wird heruntergefahren") stehen oder schon da vor. Wenn ja, wann?
MfG
minime
Antwort 2 von ichbinneu vom 04.01.2020, 18:29 Options
Hallo minime,
vielen Dank für Deine prompte Reaktion.
Ich dachte, ich tippe im Suchfeld, deshalb war mein Text ohne Anrede und etwas kurz. Pardon!
Noch einmal das Problem:
Wenn ich XP herunterfahre, bleibt der Bildschirm ca.5-6 Min. bei der Meldung "Windows wird heruntergefahren" stehen und die Festplatte läuft ununterbrochen, als ob sie eine Datei sucht oder so ähnlich.
Danach geht der Rechner dann irgendwann mal aus. Das nervt.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
ichbinneu
Antwort 4 von POwerDAU vom 04.01.2020, 19:46 Options
hallo
ich vermute mal fast, dass du das löschen der pagefile.sys beim herunterfahren eingestellt hast
powerdau
Antwort 5 von ichbinneu vom 05.01.2020, 11:28 Options
Hallo Lutz1965 und POwerDAU,
vielen Dank für Eure Tipps!!!
Sie waren sehr wertvoll! Es lag daran,wie POwerDAU vermutet (oder gewußt?) hat, dass pagfil.sys beim herunterfahren gelöscht wurde. Ich habe es in der registry nun geändert.
Es ist toll, wenn durch einen Tipp so kompetenter Leute wie Euch das Generve aufhört und der Computer sich wieder halbwegs normal verhält. Also noch einmal vielen Dank!!
Gruß
ichbinneu
Antwort 6 von POwerDAU vom 05.01.2020, 12:15 Options
danke fürs feedback, immer gern geschehn