Windows Vista Update KB938194 wird nicht installiert...
dieses Update sorgt gemäß Microsoft dafür, dass u.a. Grafikkarteninkompatibilitäten behoben werde, was ich begrüßen würde, da sich schon bei kleineren Photoshopanwendungen mein Rechner im Kriechstadium befindet.
Ich weiß, dass ich recht ausdauernd und hartnäckig mit diesem Update bin, was immerhin seit 30.08. veröffentlicht ist. Aber meine Geduld ist zu Ende... erstaunlich. Ich habe auch mittlerweile keine Erklärung mehr dafür weshalb meine Dose dieses Update um´s Verrecken nicht installieren will...
Zur Info: Ich "installiere" das update, führe den darauf folgenden Neustart aus... und nach wenigen Minuten sagt er mir, dass das update nicht installiert werden konnte. Damit könnte ich mich theoretisch den gesamten Tag über beschäftigen, hätte ich nichts anderes zu tun.
Über adäquate Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von ComPat vom 01.01.2020, 15:01 Options
Hallo und frohes Neues!
Mal schauen:
Ist das Update evtl. schon installiert (Updateverlauf)? Wenn ja: deinstallieren und Update neu fahren.
Hast Du schon versucht, das Update mal manuell runterzuladen?
KB938194Wenn nicht: Versuch mal, vielleicht klappts dann.
Hast Du das schonmal versucht?
Fehlercode "0x80070002" oder "0x80070003" nach ...Noch eine Möglichkeit ist natürlich immer eine Systemwiederherstellung oder ein Reparaturversuch über die VISTA- DVD.
Hoffe, Du hast bald ERfolg!