Systemfehler bei Treiberinstallation Samsung CLP-300
Hallo zusammen,
ich besitze den Farblaserdrucker Samsung CLP-300.
Problem: Ich kann den Druckertreiber nicht installieren! Der Rechner (XP pro) stürtzt mit einem Systemfehler bei ca. 70% der Initialisierung ab. Dieser soll angeblich darin bestehen, dass ich zu wenig Festplattenplatz hätte oder ein altes Bios...
Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank für die Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von ManuelaPflug vom 05.03.2020, 07:21 Options
Hallo,
habe mir gestern auch den Drucker von Samsung CLP 300 gekauft und das gleiche Problem gehabt. Mein Rechner (XP) ist nur noch abgestürzt.
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
Antwort 2 von ManuelaPflug vom 05.03.2020, 14:08 Options
Ich habe heute mit Samsung telefoniert, es liegt an dem Setup Programm auf der CD, nicht an den Treibern.
Mit gedrückter UMSCHALT-Taste (Großbuchstaben) die CD einlegen und die Taste gedrückt halten, so dass das automatische Installationsprogramm nicht anläuft. Dann den Drucker anschalten, damit Windows eine neue Hardware finden kann. Über dieses Feld installieren - Daten von der CD suchen lassen. Wenn er fertig ist mit installieren, schnell die CD aus dem Laufwerk nehmen, in seltenen Fällen bringt er dann nochmals eine Meldung "Neue Hardware gefunden" und würde dann die CD wieder automatisch starten. Damit geht das gleiche Problem wieder von vorne los.
Also bei mir hat's funktioniert - ich kann jetzt drucken ;-))
Viel Erfolg !!!!
Antwort 3 von JensH vom 05.03.2020, 16:15 Options
Hallo zusammen,
bei mir war das Prob ein alter ISDN-Treiber von der AVM-Fritzcard. Nach dem Entfernen konnte von der CD problemlos installiert werden.
Schöner Gruß