Norton Ghost deinstallieren
Guten morgen und schon mal allen einen guten Jahreswechsel !
Ich sitze in der Karibik mit meinem Notebook und habe ausnahmsweise mal Wifi. Mein Notebook ist neu, Dell Inspiron 6400 mit WinXP; das alte ist an der feuchten Luft auf dem Segelboot eingegangen ...
Ich habe auf meinem Notebook Norton Ghost 9.0 installiert, das Programm funktioniert auch. Im Verlauf der De- und Reinstallationen am Anfang (habe das auf Transatlantik gemacht, kein Netzzugang) ist es passiert, dass eine Doppelinstallation passiert ist. Will heissen: Wenn ich den Ghost starte, möchte er konfigurieren, kann aber nicht, weil die "alte Version" noch nicht deinstalliert ist. Die kann ich aber nicht deinstallieren - weder über Systemsteuerung- Software noch mit Hilfe von meinem TuneUp Utility Programm. Was kann ich noch versuchen ? Das Programm funktioniert schon, ich muss aber jedesmal x-mal auf "abbrechen" klicken, wenn die Zweitinstallation sich konfigurieren will und das nervt. Zudem möchte ich eine saubere Installation haben.
Auf der Symantec Site habe ich wieder mal gar nichts gefunden, hat jemand dieses Problem schon mal gelöst ?
Gruss
Caramelle
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nummer6 vom 31.12.2019, 12:45 Options
Auf der Seite von Norton gibt es einen Patch zum runterladen,der ist nicht sehr groß.Mit dem kannst Du alle Norton-Programme problemlos löschen.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr,aber vielleicht kannst Du es selbst rausfinden.
Man bekommt es unter Symantec>Unterstützung>Entfernungsprogramm.
Das installieren und alles von Norton ist weg.
Gruß,
Paul
Antwort 2 von Caramelle vom 31.12.2019, 13:25 Options
Danke für den Tipp - habe das mal versucht. Leider bekomme ist das Removaltool erst für die neuere Version gedacht. Ich bekomme die Meldung, ich solle Norton Ghost 9,0 via Systemsteuerung- Software entfernen; das funktioniert aber leider nicht ("schwerwiegender Installationsfehler") . Mit Hilfe der InstallationsCD geht es leider auch nicht.
gibt es sonst noch Möglichkeiten ?
Caramelle
Antwort 3 von Nummer6 vom 31.12.2019, 13:57 Options
Dann fällt mir nur noch das Löschen per Hand in der Registrierung ein,falls das in diesem Falle funktioniert.
Paul