XP Setup vor Neuinstallation bricht ab
Will meine vorhandene XP-Version neu aufspielen und meinen Rechner dabei putzen. Klappt alles wie angegeben, nur daß der Rechner beim Windows-Setup (von CD-Laufwerk) plötzlich abbricht und abschaltet. Wer hat eine Lösung?
Bernd
Antwort schreiben
Antwort 1 von ch62718ris vom 30.12.2019, 18:01 Options
Hallo,
kommt eine Fehlermeldung?
Oder bootet der Rechner einfach neu?
Gruß
Christian
Antwort 2 von Bernd12345 vom 30.12.2019, 19:14 Options
Es erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde eine kurze Fehlermeldung, die ich noch nicht einmal lesen kann und dann stürzt der PC komplett ab.
Antwort 3 von sese5 vom 30.12.2019, 19:21 Options
hi
hast du die festplatte vorher ganz sauber gemacht oder sollte es drüber gehen?
lg
Antwort 4 von Penorek vom 30.12.2019, 19:25 Options
Hi,
und entferne alle unnötige Peripherie. CD mal abwischen etc.
Lief der Rechner vorher einwandfrei?
Versuch mal genauer zu beschreiben wann der Rechner abraucht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt nimmt Windows die Installation an bestimmten Sprungmarken wieder auf.
Penorek
Antwort 5 von Bernd12345 vom 30.12.2019, 20:22 Options
Also der Rechner läuft , normal gestartet, immer noch einwandfrei, stabil und stürzt auch sonst nicht ab. Ich habe die Festplatte vorher noch nicht "geputzt". XP will ich neu drüberschreiben lassen. Peripheriegeräte sind nicht angeschlossen.
Der Rechner stürzt jeweils im Setup-Programm (von CD-ROM gebootet) nach ca. 20 Sekunden ab, wenn er mir die einzelnen Partitionen zeigt. Wenn ich schnell die Partition C auswähle, auf der er eine Neuinstallation durchführen soll, fängt er ordnungsgemäß an, verschiedene Dateien im Installationsordner zusammenzusuchen. Wenn er dann bei ca. 30 oder 40 Prozent angekommen ist, haut es ihn plötzlich aus den Fugen und er schaltet innerhalb von Sekunden komplett ab.
Antwort 6 von ch62718ris vom 31.12.2019, 00:03 Options
Hallo,
irgend was neues in den Rechner eingebaut. Ich würde auf Netzteil oder zu viel wärme tippen. Natürlich kann die CPU auch was abbekommen haben (Lüfter). Sonst sehe ich keinen Grund warum er plötzlich ausschalten soll.
Gruß
Christian
Antwort 7 von nighttip vom 31.12.2019, 00:29 Options
Hi, was Du vor hast ergibt überhaupt keinen Sinn. Dein System läuft doch und mit solchen Experimenten, was einer Reparaturinstallation entspricht, schaffst Du Dir nur unnötige Arbeit. Ein Ergebnis hat es wohl doch gebracht, das Du vermutlich Schwierigkeiten bei einer Neuinstallation haben könntest. mfg
Antwort 8 von teddy6150 vom 31.12.2019, 06:48 Options
xp hat bei manchen rechnern das problem ein ramlaufwerk zu erstellen. wenn er das nicht kann stürzt er ohne vorwarnung ab oder bleibt hängen. diesen fehler umgehst du meistens ganz gut wenn du im bios alle einstellungen auf default setzt.