Hilfe! Vista
Hallo Leute!
Bin grad fast am Verzweifeln!
Hab auf meinem Laptop Vista, ich bin der einzige Benutzer, es gibt also auch nur ein Benutzerkonto, meines. Bisher war beim Hochfahren immer schon mein Benutzerkonto angezeigt, ich musste nur noch mein Passwort eingeben.
Jetzt will Vista plötzlich, dass ich Benutzername UND Passwort eingebe.
Ich weiß genau, dass es der richtige Benutzername und das richtige Passwort sind, aber es funktioniert nicht!
Jedes Mal die Meldung: "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch."
Hat von euch jemand eine Ahnung, was da los ist?!
Bei XP gabs nie so ein Problem...
und als ich jetzt mal im abgesicherten modus rein wollte, komm ich da auch nicht rein... KRISE
ich hoffe, von euch weiß einer Rat, vielen Danke schonmal!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Topfer vom 30.12.2019, 10:35 Options
zumindest bin ich jetzt im abgesicherten Modus...
Jetzt bekomme ich den gleichen Anmeldebildschirm wie vorher.
Benutzername und Kennwort sind natürlich wieder falsch.
Aber wenn ich jetzt als Benutzer Administrator eingebe, heißt es, das Konto wurde deaktiviert.
Meine Nerven liegen blank.
Antwort 2 von ComPat vom 30.12.2019, 14:08 Options
Hi!
Das kenn ich. Ist nicht selten, dass Vista solche Sachen macht.
Ich kann Dir aber leider nur eines raten: Setz das System neu auf!
CU
Antwort 3 von Topfer vom 30.12.2019, 15:38 Options
Ich hab mich ja mittlerweile schon damit abgefunden, dass exakt dieses Vista verloren ist. Aber ich möchte meine Daten retten, die auf der Nicht-System-Partition liegen, am liebsten natürlich mit Vista.
Hatte mir für den Jahreswechsel vorgenommen, alle Daten auf meine externe Platte zu sichern... :-/
@ComPat:
Du kennst dieses Problem also? Könntest du vlt mal schreiben, was bei dir die Ursache dafür war?
Antwort 4 von ComPat vom 30.12.2019, 16:18 Options
Ich kenn das Problem nicht von mir, sondern weil mir das schon einige Leute beschrieben haben.
Allerdings waren die Ursachen dafür immer sehr unklar.
Antwort 5 von Topfer vom 02.01.2020, 19:03 Options
Hab den Laptop in den Auslieferungszustand zurückversetzt.
(vorher alle Daten per BartPE auf meine externe Platte überspielt)
Dann allerdings Norton wieder runterzukriegen war die zweite große Aufgabe. Nur soviel: das Norton Removal Tool reicht nicht aus, man muss trotzdem selber Hand an der Registry anlegen.
In diesem Sinne
Thread *closed*