Verzweiflung pur
Hallo Leute
Habe heute einen ADSL Router gekauft. Der Frust ist gross, weil ich doch tatsächlich gelaubt habe, ich wäre fähig, den richtigen ausfindig zu machen! Aber nein, es ist wieder einmal soweit, ich darf umtauschen gehen oder muss evtl. sogar einen neuen kaufen, wenn die den nicht zurücknehmen. Das Problem:
Wir haben zu Hause einen ADSL Anschluss und ISDN mit NT Gerät . Scheinbar gibt es noch digitales ISDN, keine Ahnung, wo der Unterschied liegt, aber dies wird wohl das Problem sein.
Mein alter Router hat einen RJ11 Ausgang und der wird mit dem ISDN Splitter verbunden, der einen RJ11 Eingang besitzt. Der neue Router den ich gekauft habe, hat nun einen RJ45 Ausgang und pass natürlich prompt nicht mit dem Splitter zusammen! Was muss ich jetzt tun? Einen neuen Router kaufen, einen anderen Splitter oder ein anderes Kabel!
Danke
*Threadedit* 22:32:36
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 2 von pepe768 vom 29.12.2019, 22:53 Options
Moin,
gehe in das Fachgeschaeft deiner Wahl, sprich: denen du vertraust, schildere das Problem und sie besorgen dir entweder das richtige Kabel oder einen Adapter.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man einen Router nicht mit dem Splitter verbindet , sondern der Splitter erst mit einem Modem verbunden werden muss, und dieses dann mit dem Router.
Weiterhin unbeachtet der Tatsache, dass es sog. Modem/Router gibt, die die Funktionalitaet eines Modems mit der eines Routers vereinen, wie z. Bsp. die meisten der AVM-Fritzboxes.
Und weiterhin unbeachtet der Tatsache, dass es unterschiedliche Splitter gibt....
..
Wie auch immer ... nimm den Splitter, dein "??Modem oder Router??" oder Beides...und geh' in's Fachgeschaeft!! Dort wird dir imho am schnellsten geholfen.
Antwort 3 von Roemer1 vom 29.12.2019, 23:01 Options
Es ist ein Kombigerät natürlich ADSL/Router/Modem und dieses Gerät verbindet man mit dem Splitter, soweit hab ichs ja kapiert! Dass es unterschiedliche Splitter gibt, habe ich ja auch bemerkt.
Nur wüsste ich gerne, ob in meinem Fall ein neuer Splitter oder ein neues Komibgerät (Router/Modem) her muss!!
Die zweite Frage, die mich ebenfalls unheimlich interessieren würde ist, warum vor mein ISDN NT Gerät ein analoges Komibgerät und nich ein ISDN Kombigerät hängen muss! Diese Frage kann jedoch warten! Dier erste wäre dringend!
Grüsse
Antwort 4 von Aq.uarelle vom 29.12.2019, 23:10 Options
Interessant wäre dein Provider?
Antwort 5 von Roemer1 vom 29.12.2019, 23:17 Options
Provider ist Sunrise, das sagt euch wahrschienlich nicht viel!
Antwort 6 von Aq.uarelle vom 29.12.2019, 23:26 Options
Das wollte ich wissen:
Du sitzt in der Schweiz.
Bei uns bekommst du den Splitter bei der Telekom,
sogar ganz umsonst, wenn du deren Kunde bist.
Schweiz - tut mir leid.
Antwort 7 von pepe768 vom 29.12.2019, 23:27 Options
'n Abend
.. iss ja nun doch schon angebracht..
Provider is egal.., Technikproblem!! sprich Hardware/Verdrahtung!!
Fuer meine Begriffe brauchst du 'nen anderen Splitter??..
zitier' mich aber lieber selber:
Zitat:
Wie auch immer ... nimm den Splitter, dein "??Modem oder Router??" oder Beides...und geh' in's Fachgeschaeft!! Dort wird dir imho am schnellsten geholfen.
Antwort 8 von Roemer1 vom 02.01.2020, 17:09 Options
So ich habe die Lösung bekommen... es gibt ein kombiniertes Kabel mit RJ11 am einen Ende und RJ45 am anderen, so einfach, hätte ich nicht gedacht!
Es gibt wohl zwei verschiedene Splitter!
Danke troztdem