online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mcr vom 29.12.2019, 22:00 Options

need for speed, mein pc erfüllt alle voraussetzungen sagt aber immer keine dvd im laufwerk danach ist das Laufwerk weg was kann ich hier tun

Hallo
habe need for speed installiert. Mein PC sagt nun jedesmal: Legen sie die krrekte DVD ein. Danach ist mein DVD Laufwerk aus dem system verschwunden.
Was soll ich tun

Gruß Marc

Antwort schreiben

Antwort 1 von MUK vom 30.12.2019, 09:34 Options

NANU

Wenn das DVD Laufwerk im Gerätemanager ist, deaktivieren, und PC neu starten.

Guten Rutsch::::::M......

Antwort 2 von hrhr vom 30.12.2019, 09:45 Options

hast software auf dem system die ein cd/dvd laufwerk emuliert(zum einbinden von images ...) ?

wenn ja: ALLE deaktivieren!
wenn nein: auch keine idee

lg hrhr

Antwort 3 von mcr vom 31.12.2019, 13:17 Options

Hy hrhr

ich weiß nicht ob ich so ein programm habe und muk mein Laufwerk wird auch dann nicht mehr im Geratemanagaer angezeigt es fliegt komplett raus und ist nach dem Neustart wieder da aber nach erneutem Spielstart tut es immer noch nicht

Antwort 4 von hrhr vom 31.12.2019, 14:39 Options

eins vorweg; ich setze vorraus das es sich um ein original handelt - andernfalls brauchen wir garnicht weiter machen, da gäbe es nur noch "Kopierschutz" zu sagen. ...

Virtuelle Laufwerke
tja da entsprechende software dafür ehr aufm "SN index" stehn kann ich dir nit sooviel sagen.

such mal im google nach "virtuellen cd rom laufwerken" und schau ob die angebotene software dir bekannt vor kommt.

kurz zur funktion (vll dämmert dann was): das laufwerk verhält sich für windows wie ein normales echtes cd / dvd laufwerk, es hat nur keine hardware - stattdessen wird eine image datei "gemounted" - dies ermöglicht auf ein image zuzugreifen ohne dieses vorher auf eine cd zu brennen. sehr praktische sache, leider aber oft bei spielen verwendet um diese zu ... eh schon wissen, daher haben diese tools alle samt nen ähnlich "schlechten ruf" wie diverse file sharing services.

was andres was mir gerade noch einfällt - das du die CD/DVD einfach in nem andren laufwerk hast, als bei der installation ist nicht möglich? des könnte unter umständen auch so sowas führen - obwohl ich dann ehr die meldung "bitte legen sie die CD ein" als die meldung "bitte legen sie die korrekte cd ein"

lg hrhr

Antwort 5 von TNT vom 31.12.2019, 15:39 Options

aber wenn er die orginal DVD hat ist es doch erlaubt ein virtuelles laufwerk einzrichten und nen image drüber zu ziehen oder?

Antwort 6 von Susefrust vom 31.12.2019, 17:21 Options

>..aber wenn er die orginal DVD hat ist es doch erlaubt ein virtuelles laufwerk einzrichten..

Erlaubt vielleicht, aber viele Spieleproduzenten hegen die Befürchtung, dass virtuelle Laufwerke für illegale Dinge missbraucht werden. Du könntest dir zum Beispiel das Spiel ausgeliehen und als Image auf die HD ablegt haben. Deshalb wird beim auffinden solcher virtuellen Laufwerke das DVD oft abgeschaltet.

MfG