fehlendes Adobe Reader plug-in?
Nach Neuinstallation von Windows ME und Adobe Reader 6.0.6 kann ich aus dem Internet Explorer 6.0 mit SP1 keine pdf-Dokumente mehr ansehen. Nach Anklicken erscheint nur Platzhalter-Symbol (rotes Quadrat, grüner Kreis, blaues Dreieck in schwarzem Rahmen). Fehlt hier irgendein plug-in? Wo bekomm' ich das her? Kann mir jemand helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 29.12.2019, 15:05 Options
Hi!
Zieh dir doch einfach die aktuelle Adobe Readerversion!
kromgi
Antwort 2 von svendahl vom 29.12.2019, 15:13 Options
Hi, kromgi
Reader 6.0.6 ist die aktuellste Version für Windows ME!!! Reader 7.0 oder 8.0 laufen nicht unter ME!
Antwort 3 von kromgi vom 29.12.2019, 15:58 Options
auf der
Web-site steht:Zitat:
Solution 3: Disable Web Browser Integration.
1. In Acrobat or Adobe Reader, choose Edit > Preferences > Internet.
2. Deselect Display PDF in Browser, and then click OK.
Schau mal bei acrobar reader rein, ob du das auch wirklich angeklickt hast!
müsste eigentlich danach gehen!
kromgi
Antwort 4 von katy vom 29.12.2019, 19:10 Options
Hallo svendahl,
nachdem ich in meiner Ausbildungsstelle Erfahrungen mit dem
Foxit-Reader gemacht habe, kann ich diese Alternative zum Adobe-Reader nur empfehlen. Das Programm lädt wesentlich schneller als der Adobe-Reader. Der ist allenfalls noch für ein paar exotische PDF-Formulare erforderlich.
Gruß
katy
Antwort 5 von svendahl vom 31.12.2019, 11:47 Options
Hallo kromgi und katy,
vielen Dank für Eure Antworten.
Zu kromgi: ja, habe ich gemacht. Effekt ist aber immer derselbe. D.h., egal ob angeklickt oder nicht, es funktioniert nicht!
Zu katy: Danke für Tip. Foxit-Reader ist sicherlich gut, möchte aber gerne dem Problem mit Adobe-Reader auf den Grund gehen. Zumal es einwandfrei lief, bis ich aus anderen Gründen Neuinstallation vornehmen musste.
Suche also noch immer nach Lösung! Bin mir ziemlich sicher, dass es sich nur um Einstellungs-Problem handelt, entweder im Internet Explorer oder im Adobe Reader. Wer kann mir helfen?
Antwort 6 von kromgi vom 31.12.2019, 17:38 Options
Hi!
Schau mal, ob das Plugin nppdf32.dll im PluginOrdner von Odobe reader ist!
kromgi
Antwort 7 von kromgi vom 31.12.2019, 17:42 Options
Nachtrag: Hast du vielleicht mehrere Versionen vom Acrobat Reader drauf? Wenn Ja: deinstalliere alle und installiere eine Version neu!,
kromgi
Antwort 8 von kromgi vom 31.12.2019, 17:48 Options
Das wäre auch noch ein Vorschlag zur Problemlösung:
Hier Kannst du PDF Speed Up laden!
Versuch doch mal, eine pdf-Datei aus dem Browser heraus zu öffnen. Datei > öffnen > pdf-Datei auswählen. Was passiert denn da?
kromgi
Antwort 9 von svendahl vom 02.01.2020, 18:41 Options
Hi kromgi,
das mit der Neuinstallation war der entscheidende Tip! Habe Reader zuerst deinstalliert. Dann Version 6.0.1 downgeloaded. Dann auf 6.0.2 upgedated. Dann auf 6.0.3 Schritt für Schritt bis auf 6.0.6. Jetzt funktioniert alles.
Bei meinen ersten Neuinstallationsversuchen hatte ich versucht, alle verfügbaren Updates in einem Rutsch zu installieren. Dabei war der Adobe Installations-Manager offenbar überfordert.
Das mit dem Plugin nppdf32.dll konnte ich danach nicht mehr überprüfen. Egal, jetzt geht's!
Von dem PDF Speed Up halte ich übrigens nichts; der Hersteller ist mir suspekt.
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Antwort 10 von katy vom 02.01.2020, 18:54 Options
Hallo svendahl,
PDF Speed Up macht nichts anderes als das was du auch gelegentlich in irenedwelchen Tuning-Tipps nachlesen kannst: Nimm die PlugIns aus dem Adobe-Reader-Plugin-Ordner, verschiebe sie woanders hin und kopier bloß diejenigen wieder zurück, die du unabdingbar brauchst. Dafür ein Extra-Programm installieren ist in der Tat übertrieben.
Kann ich dich wirklich nicht zum FoxIt-Reader bekehren? Der schleppt diesen ganzen Rattenschwanz an (überwiegend unnötigen) PlugIns erst gar nicht ins System.
katy