online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Dito4real vom 29.12.2019, 14:16 Options

hilfe.... ich kann keine EXE dateien mehr aufmachen

Hallo, hab vorhin irgendwas gemacht, was genau zu dem Problem führte weis ich nicht..... aufjeden fall bin ich in die Ordneroptionen gegangen und sollte da laut dem thread http://www.supportnet.de/threads/1095639 die EXE als standart definieren. Leider hab ich sie nicht gefunden, und dann eine Neue EXE angelegt. Jetzt geht garnixmehr.... ich weis nicht wie ich die EXE in den Ordneroptionen wieder konfiguriere, sodass ich ein program starten kann.

Antwort schreiben

Antwort 1 von ch62718ris vom 29.12.2019, 14:32 Options

Hallo,

weiß nicht wie jemand darauf kommen kann das exe Dateienunter Ordner Optionen stehen. Da steht nämlich nichts. also wenn Du da was angelegt hast wieder löschen.

Ich schaue mal in die Registry was da steht.

Gruß bis gleich
Christian

Antwort 2 von Randolf vom 29.12.2019, 14:33 Options

Das hat mit der Ansicht der Suffixe nichts zu tun, wenn Du keine Programme starten kannst.

Hast Du Dir vielleicht was eingefangen?

Antwort 3 von ch62718ris vom 29.12.2019, 14:43 Options

Hallo,

ich habe mal nbachgeschaut. EXE ist in

HKEY_CLASSES_ROOT Schlüssel .exe mit dem Unterschlüsseln PersistentHandler und dem Wert ...

eingetragen. Der hexadezimale Wert dürfte mit jeder Installation anders sein. Also wie Randoflf meint eher Virus oder sowas.

Gruß und Guten Rutsch

PS: Im Zweifel bleibt nur Neuinstallation mit Image.

Antwort 4 von Dito4real vom 29.12.2019, 14:48 Options

laut dieser aussage hab ich gehandelt:

ich hab´s geschafft *freu*

nen Ordner öffnen , dann auf Ordneroptionen.

bei Dateitypen die EXE suchen dürfte mit DAS programm als standard anwendung stehen haben.

sollte man die exe nicht finden , wie´s bei mir der fall war einfach

NEU anklicken und denn erscheint das Fenster mit den Anwendungen wo man nun wieder auf Standard zurück setzen kann.

*puuh*

doch nicht formatieren.

ich danke euch für eure hilfe bei der fehlersuche.....

und nu jeht garnix mehr

Antwort 5 von Dito4real vom 29.12.2019, 15:06 Options

soooo leute der burner schlecht hin
ich habs gepakt^^... musste folgendes tun.... exe neu erstellen, dann is die auch in der liste.... mit der erwweiterung auf anwendung.... dann hab ich einfach für die exe nen andres programm ausgewählt und anschliessend auf wiederherstellen....zawuuuuuuuuusch funzt wieder alles. puh glück gehabt und frohes neues. auch vilen dank an euch