Wie übertrage ich die Videos der Panasonic NV GS 60 auf den PC
Ich habe nun schon diverse Foren durchforstet und keine Lösung gefunden. Die Videos des Camcorders NV GS 60 von Panasonic gehen nicht auf den PC. Und wie meist empfohlen, ein Firewire kabel zu nutzen geht nicht, weil die Anschlussbuchse fehlt bei dem Modell. Es gibt 2 Eingangsbuchsen. Ich glaube aber es liegt am Treiber, der nicht aufzutreiben ist.
Grüße Bernd
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 29.12.2019, 15:10 Options
klick michlaut panasonic hat das model einen firewire anschluss
dann must du über diesen auch die videos übertragen
mfg der-bettler
Antwort 2 von Strauss vom 29.12.2019, 15:14 Options
Hi
Kauf dir ne Firewire-Karte für den PC ! (ich glaube so ab 20 €)
Das ist die sauberste Lösung.
Bei den karten ist dann auch meistens auch ein Kabel und ne Software für Videobearbeitung mit dabei
Mfg Micha
Antwort 3 von der-bettler vom 29.12.2019, 15:27 Options
Zitat:
Bei den karten ist dann auch meistens auch ein Kabel und ne Software für Videobearbeitung mit dabei
WO kaufst du?
;-)
mfg der-bettler
Antwort 4 von Strauss vom 29.12.2019, 16:12 Options
Hi
Zitat:
WO kaufst du?
z.B
Hier ein Beispiel mit Kabel(das Kabel dürfte auch nicht nötig sein, da ich denke, das es schon bei der Kamera dabei ist)
Ist zwar jetzt ne Variante ohne Software. ich hatte mir damals (vor ca 1 Jahr) bei MM eine Karte geholt, wo auch noch Software dabei war (Unlead Video Impression)
Die Software ist aber nicht unbedingt erforderlich, da heutzutage jedes gängige Brennbrogramm über Firewire auf die Cam zugreifen kann.
Mfg Micha
Antwort 5 von Strauss vom 29.12.2019, 16:13 Options
Hi
Kleiner Nachtrag:
Der Online Shop hat bei uns in der Nähe (ca 10KM) ein Ladenlokal, wo ich die Sachen nur abholen brauch.
Mfg Micha