online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon tomas23 vom 28.12.2019, 22:46 Options

neue games für windows xp???

haloooooo!
Hab ma ne frage:Ich hab mir neuen Pc geholt mit 2 gb arbeitsspeicher ,4 ghz,256 mb graka.........also nen guter.
Jezz stell ich mir folgende Frage:Kann ich trotz meinen gutem pc auch die neuen games zoggen,weil die ja normalerweise für vista sind?Oder ist das egal welches Betriebessystem ich habe???
Bitte um Antwort......thx schonma im voraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 28.12.2019, 22:49 Options

es gibt kaum spiele die nur für vista sind
aber das steht genau bei den anforderungen drauf

mfg der-bettler

Antwort 2 von DasIch vom 28.12.2019, 23:19 Options

ich kenne noch kein spiel, das NUR auf vista läuft!
für spiele wie zb. HALO 2 gibt es genug "patch"möglichkeiten, um diese auf xp rechnern zum laufen zu bringen.

wichtiger als das betriebssystem ist eher, dass du deine grafikkarte langsam auf ein modell mit shader 3.0 umrüstest. das wird wohl leider die zukunft sein und viele spiele lassen sich auch nicht mehr "umpatchen".

aber:
CoD4, Bioshock, Halo2, Crysis, etc. laufen auf XP einwandfrei (sofern die Grafikkarte das hergibt).

auf meinem "alt-rechner" mit p4 2.8ghz und ati x800 gto 1,2gb ram laufen alle ohne probleme! natürlich nicht alle auf der höchsten einstellung, aber sie laufen auch da! also wird es bei dir auch keine probs geben.

spar einfach auf ne sehr gute grafikkarte und das reicht schon erstmal.

Antwort 3 von tomas23 vom 29.12.2019, 00:24 Options

danke an der-bettler und DasIch!!!!!
@DasIch...welche grafikkarte würdste mir empfehlen??darf aber net zu teuer sein ne;)

Antwort 4 von tomas23 vom 29.12.2019, 00:28 Options

und noch ne frage an DasIch:Was meinst du mit graka auf shader 3.0 umrüsten??

Antwort 5 von uwei vom 29.12.2019, 00:46 Options

Es gibt Spiele, die SM 3.0 unterstützende Grafikkarten voraussetzen.
Also wenn du keine solche hast, kann es schon vorkommen, dass Spiele bei dir nicht laufen werden, ob da nun Neue Windows Games auf der Hülle steht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Übrigens gibt es auch keine 4 GHz CPUs, wenigsten keine, die nicht übertaktet sind. ;)

Antwort 6 von DasIch vom 29.12.2019, 02:03 Options

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

wie UWEI schon richtig feststellt, musst du für "neuere" games in naher zukunft eine neue grafikkarte kaufen, da langsam manche spiele nur mit mit "pixel shader 3.0" unterstützenden grafikkarten laufen werden.

es gibt zwar noch möglichkeiten, diese trotzdem mit den "alten" grafikkarten mit shader 2.0 unterstützung zum laufen zu bringen, aber mittelfristig gesehen wird ein umstieg bzw. eine neuanschaffung unvermeidbar sein und sowieso sinnvoll.

kleines beispiel:
bioshock setzt als "minimalanforderung" ps3.0 unterstützende gpu's voraus. trotzdem läuft das spiel mit einer ati x800gto (=ps2.0) einwandfrei (mit patch)! selber getestet!

medal of honor: airborne ist da schon sehr wählerischer, was die gpu's angeht. da ist das nicht mehr so einfach.

in deinem fall ist nur die frage, welche grafikkarte du hast und welche spiele du unbedingt spielen möchtest. kann also sein, dass du vielleicht noch locker n halbes mit deiner hardware vernünftig zocken kannst.

wir wissen ja nicht, welche gpu du hast.

und wenn du neue spiele kaufst, einfach mal hinten lesen, welche anforderungen gestellt werden. oder vorher googlen, um sicher zu gehen.

eine bestimmte grafikkarte kann ich dir nicht empfehlen, da es sehr viele gute zur zeit für wenig geld gibt, aber die asus 8600gt silent für den PCIe-anschluss kann ich dir zb. empfehlen, die kostet um die 100 euro und liefert ordentlich leistung.

vielleicht können hier andere leser die noch bessere grafikkarten nennen, aber hierfür müssten wir wissen, welches mainboard du dein eigen nennst.

@UWEI: wahrscheinlich meint er wohl 2x2gig? hoffe ich zumindest. lol

Antwort 7 von DasIch vom 29.12.2019, 02:06 Options

habs ganz vergessen:

ich gehe bei meinen antworten davon aus, dass der nutzer mit mittlerer bis guter grafikqualität die spiele spielen will.

ich gehe nicht davon aus, dass er die spiele in TOP-QUALI mit den höchstmöglichen einstellungen "zoggen" will.

nur so nebenbei.

Antwort 8 von uwei vom 29.12.2019, 02:37 Options

Zitat:
wahrscheinlich meint er wohl 2x2gig?
2x2 werden es sicher sein, meinen oder besser glauben tut er 4 GHz..
War auch jetzt nur mal als Anstoß zum Überdenken gedacht.
Spielen kann man damit ja auch.
Dazu passen würde ja beispielsweise die von dir genannte Karte(so lange kein gesteigerter Wert auf DX10-Effekte gelegt wird).

Antwort 9 von hansi23 vom 29.12.2019, 21:40 Options

ok thx an euch alle!!!!!!
Was meint ihr muss nen guter pc alles haben , sprich graka,ram,cpu usw.......????

hab grad ne grafikkarte gesehn mit shader 4.0 is das noch besser????

Hier der link:
http://item.express.ebay.de/__Grafikkarten_Asus-512MB-8600GT- SILENT-HTDP-PCIe_W0QQitemZ130184947174QQihZ003QQptdnZ GrafikkartenQQptdiZ1246QQcmdZExpressItem

• *Threadedit* 21:41:31
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
  • Antwort 10 von uwei vom 30.12.2019, 00:38 Options

Könntest du nehmen. Nur bedenke, die Karte wird schweineheiß ohne Lüfter. Könnte u.U. zu Problemen führen ohne effiziente Gehäusekühlung.

Gut ist immer relativ. Kommt immer drauf an, was die Karte leisten soll.
    Je nach Grafikeinstellungen und Monitor kann das gleiche Spiel rennen oder auch ruckeln.
    An sich ist die Karte schon gut. Wenn du nicht gerade einen 22" oder 24" Monitor hast, sollte sie eigentlich für alles gehen.
    Nur bei Spielen unter DX10 dürfte es dünne werden.

Schau dir immer einfach die empfohlenen oder noch besser optimalen Voraussetzungen auf den Homepages oder Foren der Spiele, die dich interessieren, an. Besorge dir dann diese oder bessere Hardware.

Ein guter Spiele-PC sollte eine "gute" Grafikkarte, eine "gute" CPU und 2 GB RAM haben.

Das wichtigste ist die Karte.
    Wie gut eine Karte ist, hängt auch nicht gerade davon ab, ob sie SM 4 kann oder 512 MB hat. Es gibt auch grottenschlechte mit dieser Ausstattung.

Antwort 11 von tomas23 vom 30.12.2019, 19:57 Options

@ uwei
    kannse mir mal bitte nen link vonner richtig guten graka hier reinstellen wäre echt nett,weil ich mich mit grakas nich sooooooo auskenne
    thx

Antwort 12 von tomas23 vom 31.12.2019, 01:01 Options

@ ALLE
    was haltet ihr von dieser graka

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000Z3GVLO/producto-test-21/ref=nosim

Antwort 13 von DasIch vom 31.12.2019, 02:09 Options

bevor man dir eine grafikkarte empfehlen kann, solltest du erst einmal hier dein mainboard modell posten. dadurch weiss man, ob du noch die "alte" agp variante brauchst oder die pcie varianten nutzen kannst.

ausserdem kannst du gleich auch deine grafikkarte hier nennen. vielleicht reichts ja erstmal aus.

und dann kommts auf deinen "geldbeutel" an.

ich kann dir den kauf bei alternate.de oder mix.de empfehlen, da meine freunde und ich persönlich da bereits seit jahren bestellen und niemals probleme mit dem service hatten und die teile relativ preiswert sind.

beispiel: die asus 8600gt silent kostet da knapp 100 euro.

aber das ist nur EINE von VIELEN.

Antwort 14 von uwei vom 31.12.2019, 16:38 Options

Die 3870 ist schon 'ne richtig gute.
    Wenn du PCIe hast, ein ausreichendes Netzteil und die Kompatibilität zum Mainboard gegeben ist.