Wo sind meine Daten? Outlook hat fast alles gelöscht nach der Archivierung
Hi, habe Outlook 2003 seit über 2 Jahren im Einsatz und bin jetzt (auf einem anderen (neuen) PC) auf Outlook 2007 umgestiegen. Vor einer Datenübernahme habe ich mich im Internet schlau gemacht und den Ratschlag befolgt die
Daten zu archivieren und mit Outlook 2007 wieder zu importieren. Mal abgesehen davon dass er die Konten nicht
wiederhergestellt hat (auch nicht mit extra Backup Programmen) hat Outlook 2003 nun folgendes gemacht:
Ordner Persönliche Daten:
ALLE Ordner mit Unterordner archiviert in eine von mir angegebene Datei (Laufwerk E:\Outlook Archiv\archiv.pst).
Die Originaldatei war ca. 800 MB groß, eine vorher schon angelegte Archivdatei (Mit Daten von 2004 und 2005) mit 400 MB.
Die Archivdatei meiner jetzigen Sicherung dagegen hatte nur
440 MB - also knapp die Hälfte. Dachte er hat die Daten gleich
komprimiert.
Original Outlook 2003:
Alle (!) Ordner leer (was ja auch korrekt ist, da ich die Dateien
ja archiviert habe - sie werden ja in eine neue Datei VERSCHOBEN).
Nun der Hammer:
Integration in Outlook 2007 ... keine Fehlermeldung - alle Ordner vorhanden. ABER:
ALLE Unterordner von Persönlichen Dateien sind leer - Posteingang von über 900 Emails nur 7 Stück vorhanden
Mit in der Rücksicherung dabei - Daten von der alten
Archivierungsdatei ... aber auch nur ein paar. Die Original Archivdatei ist aber unverändert. Wie kommen die nun bitte da rein? Es sind doch 2 unterschiedliche Dateien (Outlook.pst und archiv.pst).
Zum Glück habe ich - weil ich von Norton eine 360-er Testversion bekommen habe - die Backupfunktion ausgeführt und konnte somit meine Dateien wiederherstellen. Bis zum 27.11.2007 sind also alle meine Dateien wieder da. Ich habe nun einfach nur die pst Dateien vom alten Outlook ins neue verschoben - und das hat WUNDERBAR funktioniert (komisch
das ich DAS nirgendwo gelesen habe).
Gibt es nun eine Möglichkeit an meine restlichen Emails von den letzten 4 wochen (also seit dem 27.11) zu kommen?
Also nach der Dateigröße zu urteilen wurden die Emails wirklich gelöscht - und nicht archiviert.
Echt frustrierend wie Microsoft Software seinen Dienst verrichtet.
Danke im vorraus:
Stephan
Antwort schreiben
Antwort 1 von Latrodectus vom 23.01.2020, 18:13 Options
Frage ist immer noch aktuell ;(
Keiner eine Idee?
LG: Stephan