Tastatur im Notebook und Touchpad wird nicht erkannt
Hallo!
Habe ein Acer aspire 3000 mit win xp sp2. Habe schon mehrfach die Acer-recovery durchgeführt aber mein touchpad und tastatur werden teilweise nicht erkannt. Nach manchen Installationen funktionieren touchpad/tastatur, dann plötzlich kann ich nur noch über USB-Tastatur eingaben machen.
Ich habe nun nach einer "guten" Installation alles hat funktioniert auch bei mehrmaligem Neustart, eine Sicherung mit Norton Ghost gemacht.
Nach einigen weiteren Schritten hat Touchpad und Tastatur nicht mehr reagiert.
Habe nun die Recovery über Norton Ghost gemacht. Hierbei wird angeblich C komplett gelöscht und das Image drübergebügelt.
Aber auch nach der Recovery ist nicht der alte Zustand da. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ganz früh im Bootvorgang hängt, ob meine Tastatur später funktionieren wird.
Das Fehlerbild am Touchpad ist folgendermassen:
ruckeliger Mauszeiger, reagiert langsam zeitverzögert, dann keine reaktion mehr.
Hat jemand eine Idee. Besondert verwirrt mich, dass ich nach einer Recovery mit Norton nicht den gleichen Zustand wieder bekomme. Das Programm ist doch dafür gemacht.
Vielen Dank!
Rudi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Randolf vom 28.12.2019, 10:25 Options
Als erste Maßnahme IMMER OS-unabhängig testen und BIOS zurücksetzen.
Schieb mal ne Knoppix rein...
Antwort 2 von rudi_ vom 28.12.2019, 14:31 Options
Hallo Randolf!
Mit Knoppix funktioniert Touchpad und Tastatur einwandfrei. Auch während des Installationsvorgangs von Windows funktioniert beides; bis zum Punkt, wo xp konfiguriert wird (Sprache, Benutzerkonten anlegen, etc.)
Was bedeutet bios zurücksetzen? Welche Eintragungen soll ich hier konkret vornehmen?
danke und gruß
Rudi