Keine Internetverbindung über W Lan unter Win 98
Ich habe mir als Zweit-PC einen gebrauchten Rechner gekauft, auf dem Win 98 SE drauf ist.
Nun wollte ich den PC auch via W Lan internetfähig machen. Dazu wollte ich den selben W Lan Stick hernehmen, mit dem ich schon seit Jahren problemlos von meinem Win XP - Rechner ins Internet komme. Treiber liesen sich problemlos installieren und es wird angezeigt, dass eine Verbindung zum WLan Access Point besteht.
In der Systemsteuerung habe ich unter Netzwerk auch schon brav mein TCP/IP ausgefüllt. (Manuelle definierte IP-Addresse + Subnet Mask, Gateway = DSLRouter IP u. DNS = DSLRouter IP)
Im Internet-Explorer habe ich noch unter Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen sämtliche Kästchen deaktiviert.
Meinem bescheidenen Wissensstand nach, sollte jetzt der Internetzugang wie üblich über den IE möglich sein. Aber ich bekomme jedesmal nur den "Seite kann nicht angezeigt werden"-Bildschirm.
PING-Prüfung ist aber erfolgreich. (0% Verlust, Mittelwert 7ms)
Ich habe noch einen aktivierten MAC-Filter an den ich im Moment allerdings dank verschmissenem PW nicht rankomme. Aber soweit ich weiß ist für den ja nur die MAC-Add. des Sticks relevant und diese muss notgedrungen freigegeben sein, sonst kämme ich ja nicht am anderen Rechner mit dem Stick ins Netz, oder?
Bin momentan ziemlich planlos. Kann mir jemand helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gabryel vom 27.12.2019, 22:02 Options
Hat sich erledigt.
Bitte Löschen @ Mods