Wenn ich mit Magix Video deluxe 2005 aufnehme spielt er Videos schneller ab...
Abend Leute! =)
Habe eine Webcam die von Sweex ist (Motion Tracking Webcam) und eine Trust WB 5400 (Face Tracking Webcam). Wenn ich mit Magix Video deluxe 2005 aufnehme spielt er mir die Videos total schnell ab. Wenn ich aber mit meiner Logitech QuickCam 95 aufnehme habe ich das nicht, weil da schon eine Aufnehmesoftware dabei ist. Bei meine Sweex Motion Tracking Webcam ist zwar auch eine Aufnahmesoftware dabei, aber damit kommt man kein bischen zurecht, weil das 1. nicht aufnimmt und 2.wäre das video nicht fliesend, weil man das schon an der software sieht, wenn sie startet. Kann mir jemand sagen, weshalb der mir mit Magix neuerdings die Videos schneller abspielt??? Freue mich au 'ne Antwort! =)
Bye =)
PS: Frohe Weihnachten und einen guten rutsch 'ins neue Jahr! =)
Liebe Grüße,
euer maine13
Antwort schreiben
Antwort 1 von kicia vom 07.01.2020, 08:55 Options
Hallo maine13,
Kann es sein, daß die Sweex einfach nicht schneller aufnehmen kann?
Wenn das so wäre, kann ich mir vorstellen, daß ein anderes als das mitgelieferte Programm die Bilder mit einer anderen Framerate (Bilder pro Sekunde) abspielt, als die Webcam sie aufgenommen hat.
Also zB.: Die Webcam liefert 10 Bilder in der Sekunde, das Programm speichert die Bilder hintereinander als Video und spielt dann das Video mit 20 Bildern pro Sekunde ab.
Vielleicht kann man in dem Programm die Framerate auf den richtigen Wert einstellen, aber dann wird das Video eben wieder nicht fließend.