online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Christian25 vom 27.12.2019, 16:58 Options

xyz hat ein Problem verursacht und muss beendet werden.... auch nach Neuinstallation

Hallo zusammen, sorry erstmal, denn ich befürchte, dass ich eventuell im falschen Forum bin, aber es passt glaube ich auch hier rein.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC...es kommt ständig die Meldung .....XYZ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieses Problem hatte ich schon länger, darum hab ich mein Windows neu aufgesetzt. Hinzu kam dann noch, dass mein PC sich alle ca. 20 Minuten ohne Grund runtergefahren hat. Wie gesagt, darum hab ich ihn neu aufgesetzt.

Jetzt ist er neu aufgesetzt und ich hab wieder ständig...XYZ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bislangf hatte ich das bei Thunderbird, Internet Explorer, Firefox und Adobe Reader...Windows habe ich heute um 12 neu aufgesetzt!!

Ich selber habe keine Ahnung woran das liegen kann, wenn es selbst nach einer Neuinstallation von Windows nicht weg ist, vielleicht an der Hardware???. Vielleicht kann mir wer von euch helfen.

Zum PC

Board: NFORCE3-A939
CPU: Athlon 64, 2200 Mhz
Ram: 512 MB PC3200
Grafik: Nvidia GeForce 4 MX440

Antwort schreiben

Antwort 1 von bumbelbusch vom 27.12.2019, 17:03 Options

hi,

hast du schon mal den Abreitsspeicher überprüft...

z.b. mit memtest

mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von Christian25 vom 27.12.2019, 20:53 Options

So, ich hab jetzt mal MemTest angestellt und es ist jetzt 1,2 Prozent. Und ich bin schon bei über 200 Fehlern, die wie folgt aussehen:

Memory error detected! Copying between ....... and ....... did not result in accurate copy.
MemTest has detected that your computer cannot accurately stor data in Ram. You need to fix this.

dann gabs noch

Memory error detected! Pair ....... does not store values accurately.
MemTest has detected that your computer cannot accurately stor data in Ram. You need to fix this.

ich hoffe das hilft dir weiter, ich beende MemTest mal wieder, sonst muss ich soviele Fehler bestätigen, dass ich wunde Finger bekomme :-)

Christian

Antwort 3 von Christian25 vom 29.12.2019, 16:07 Options

Wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen?

Antwort 4 von DAYWORKERXXL vom 29.12.2019, 17:04 Options

Hallo, dann bedanke Dich mal bei bumbelbusch und besorge Dir Ersatz für den Arbeitsspeicher. Am besten in einem Bastlerladen oder hier im An- und Verkauf, dann brauchst Du nicht so viel Geld für die alte Möhre bezahlen, ein gebrauchter Ram tut es auch. Guten Rutsch

Antwort 5 von Christian25 vom 30.12.2019, 14:28 Options

Okay, und diw läuft das dann? Ich baue den neuen Arbeitsspeicher ein und dann läuft wieder alles normal? Oder muss ich Windows dannn ochmal installieren?

Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!