online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon norma1 vom 27.12.2019, 14:10 Options

Problem beim Fotos hochladen mit Classic FTP

Hallo,

stelle beim Hochladen meiner Indexseite mit Classic FTP fest, dass zwar der Text, nicht aber die Fotos übernommen werden, obwohl ich die auch hochgeladen habe. Woran kann das liegen?
Gruß,
norma1

Antwort schreiben

Antwort 1 von dummchen vom 27.12.2019, 21:30 Options

Hallo,

Zitat:
dass zwar der Text, nicht aber die Fotos übernommen werden

es erscheint jeweils ein Platzhalter mit rotem Kreuz anstatt des Fotos?
Dann entweder Fehler im Dateinamen/Endung,
Pfadangabe des Foto's korrekt?(kein lokaler Pfad!)

Gruß
dummchen

Antwort 2 von norma1 vom 28.12.2019, 11:27 Options

Der Platzhalter wird nur sekundenlang angezeigt, dann verschwindet er wieder und nur der Text bleibt. Normalerweise müsste man ja wenigstens den Platzhalter sehen...
Gruß,
Norma1

Antwort 3 von katy vom 28.12.2019, 16:29 Options

Hallo norma1,

vermutlich liegt ein Fehler im Quelltext vor. Auch wenn das trotzdem vorher lokal unter Windows funktioniert, heißt das nicht, dass das auch auf dem Server (meist mit Linux-Betriebssystem) noch funktioniert. Linux unterscheidet zB zwischen bild.jpg, BILD.JPG und bild.JPG, Windows nicht.
Außerdem könnten sich in den Bild-Dateinamen nicht erlaubte Zeichen, wie zB. Umlaute, eingeschlichen haben.
Und letztlich könnte sogar noch irgendein Pfad im Quelltext stehen, der auf dem Server gar nicht existiert, oft finden sich dann solche Windows-Pfade wie C:\\.... \Meine Dateien\Homepage\...\bild.jpg (Frontpage macht sowas wohl gelegentlich)

Nun hast du ein paar Ideen zur Fehlersuche. Sollte das nicht reichen würde ich dir empfehlen, uns die Seitenadresse zu verraten.

katy

Antwort 4 von norma1 vom 03.01.2020, 10:54 Options

Hallo,

da meine Fehlersuche bisher leider erfolglos war, hier die Seitenadresse:
www.patricklemke.com (Habe z.Z. nur die Indexseite und das dazugehörige Foto raufgeladen.)
Norma1

Antwort 5 von DeluxeStyle vom 03.01.2020, 10:57 Options

deine Pfade zu den Fotos stimmen einfach ned.
die musst du anpassen

Antwort 6 von Elefunty vom 03.01.2020, 11:10 Options

in deinem Quelltext steht, das atelierbodenüberschrift foto sei im ordner Fotos, dieser existiert jedoch nicht.
auch fehlt der order HTML_Seiten und das css stylesheet darin.
das bild liegt direkt in deinem rootverzeichnis. www.asd.de/bild.jpg
doch auch hier wird das bild nicht korekt angezeigt, sondern nur die url des bildes, daraus schließe ich, dass dieses bild zwar auf dem server vorhanden(sonst gäbsn 404) aber fehlerhaft ist.

Ele

Antwort 7 von katy vom 03.01.2020, 13:33 Options

Hallo norma1,

die Bilddatei /Fotos/atelierboden-ueberschrift2.jpg ist wohl beschädigt, lade sie erneut hoch. Außerdem hast du in deinem Quelltext einen Link "weiter" zu file:///Macintosh HD/Users/ilkaheun/Documents/HTML_Seiten/ersteseite.html, das Protokoll file: gilt aber nur auf deinem Rechner, nicht im Internet. Diese Datei wird daher nie gefunden.

katy