online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Kassandra-Celina vom 27.12.2019, 08:53 Options

Laptop lässt sich nicht mehr herunterfahren

Hi,

über Weihnachten hatte ich einige Viren, Trojaner und auch einen Wurm auf meinem Laptop. Diese habe ich mit Antivir alle entfernt. Trotzdem lässt sich der Laptop seitdem nicht mehr vollständig herunterfahren. Er bleibt immer beim speichern der Einstellungen hängen und ich kann ihn nur mit der Einschalttaste ausschalten. Was ist zu tun, dass der Laptop wieder normal herunterfährt?

Gruss Kassandra

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 27.12.2019, 09:16 Options

hi, ist dein lapi irgendwie vom lkw gefallen oder was?
zur zeit häufen sich solche anfragen wo die fragenden keine infos, bezeichnungen und so weiter angeben.
benutze die suche und ähnliche themen hier.

mfg

du willst doch nicht, dass es ein Lizzy13 thread wird oder?;-))

Antwort 2 von Kassandra-Celina vom 27.12.2019, 13:21 Options

Sehr witzig xmax, deine antwort hilft mir jetzt wirklich weiter!!!!!!

Ich dachte es wäre klar, dass ich Win XP auf dem Laptop hab, wenn ich unter dieser Rubrik schreibe.

Also wer kann mir jetzt ernsthaft einen guten Tip geben. Das Laptop ist jetzt Virenfrei und trotzdem klappt es nicht mit dem Herunterfahren (bleibt beim speichern der Einstellungen hängen). Außerdem fehlen im Internetexplorer plötzlich die Adressleiste und die Menüleiste.

Wer kann mir helfen?

Gruss
Kassandra

Antwort 3 von der-bettler vom 27.12.2019, 13:28 Options

Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation

Ansosten schwer zu sagen was Virus oder Wurm XY angerichtet haben können oder welche Daten beim Löschen ins Nirvana gewandert sind.

mfg der-bettler

Antwort 4 von Kassandra-Celina vom 27.12.2019, 19:25 Options

Hi der-bettler,
vielen Dank für deine Hilfe.
Hab Beides versucht, die Systemwiederherstellung klappt nicht, weil der PC net runterfährt und die Reparaturinstallation hat das Problem leider auch nicht behoben. Laptop musste leider platt gemacht werden und ja das war WORM/Mydoom.BO.1 der das geschafft hat.

lieben Gruss

Kassandra

Antwort 5 von DAYWORKERXXL vom 27.12.2019, 20:02 Options

Hallo, wenn Du nochmal so was haben solltest verwende auch mal ein anderes Schädlingsbeseitigungsmittel und das auch mal im abgesicherten Modus oder von einer bootfähigen CD/DVD aus heraus. Antivir ist zwar vom Preis her sehr gut, von der Leistung eher ausreichend. Guten Rutsch