HP Treiber unter Vista
Hallo,
im großen und ganzen finde ich Vista gut. Weniger gut ist, dass viele Programme nicht mehr laufen. Ich kann aber nicht erkennen, warum das so ist.
Denn rein äusserlich kann ich keinen großen Unterschied zu XP feststellen.
Mein Problem ist nun, dass HP anscheinend keinen Treiber mehr für meinen Office Pro 1150 C anbietet (Frechheit, das Teil hat damals vor 12J 1700,-DM gekostet und funktioniert einwandfrei)
Weiss einer eine Lösung?
Danke im voraus
Grúße
Antwort schreiben
Antwort 1 von EdgarWallace vom 26.12.2019, 23:06 Options
Eine Lösung habe ich nicht, aber HP und andere geben wie Microsoft eben nach Ablauf einer gewissen Zeit keinen Support mehr. Ergo keine UpDates zu neueren BTS.
Zitat:
Frechheit, das Teil hat damals vor 12J 1700,-DM gekostet und funktioniert einwandfrei
Sei froh, dass das Teil noch funktionierte. Ich bekomme für meinen HP (8 Jahre) mitlerweile keine Patronen mehr und muss sie selber befüllen.
Das ist wohl Marktwirtschaft.
Kaufen, Testen, Wegscheißen.
Antwort 2 von POwerDAU vom 26.12.2019, 23:12 Options
versuch einfach den XP-treiber und ignorier mal die fehlermeldungen die da aufpoppen.
wennde schwe.in hast funzts, wenn nicht, wirds wohl nach 12 jahren zeit für nen neuen druckerknecht
Antwort 3 von StilleQuelle vom 28.12.2019, 16:38 Options
Hallo,
ich hatte das Problem mit einem alten HP-Scanner.
Da gibt es auch keine Vista-Treiber für.
Aber ich HP-Support angeschrieben und die haben mir innerhalb eines Tages eine Lösungsmöglichkeit gemailt!
Ich hab da auch den XP-Treiber installiert, musste aber noch andere Einstellungen vornehmen, die aber wirklich schön für Dummis dort geschrieben standen.
Ich war begeistert von dem prompten Support!
Allerdings könnte es jetzt zwischen den Feiertagen was länger dauern, denn auch von den HP-Mitarbeitern machen bestimmt viele Urlaub.
Gruß
SQ
Antwort 4 von Rudger vom 28.12.2019, 18:03 Options
Ein Versuch lohnt. Setup.exe rechts anklicken-Eigenschaften und im Win-XP Kompabilibitätsmodus installieren. Hat bei mir bei vielem geholfen. Gut Holz
Antwort 5 von arnie11 vom 28.12.2019, 21:39 Options
Hi,
möchte mich mal wieder melden und berichten.
Also den XP-Treiber installieren funktioniert nicht. Vista sagt immer, dass der Treiber nicht für Vista geschrieben wurde und bricht dann ab bzw. fordert dazu auf einen gültigen Treiber zu installieren. Daher kann ich die Fehlermeldungen gar nicht ignorieren...
Auch im XP-Kompatiblitätsmodus funtioniert es nicht.
Wie dem auch sei, Bei der automatischen Geräteerkennung wurde das Gerät jetzt erkannt und der Treiber installiert. Der Drucker funktioniert, aber nicht der Scanner :-(.
Unter Windows kommt immer die Meldung, dass das Gerät (der Scanner) funktioniert. Das tut es aber nicht. Egal welches Scanprogramm ich verwende, der Scan startet zwar, bricht dann aber ab. Grrrr...
Den HP Support habe ich angeschrieben, bislang aber keine Antwort... Wie Du schon sagst, die Feiertage,,,,
Danke und Gruß
Arnie
Antwort 6 von StilleQuelle vom 29.12.2019, 12:31 Options
Hallo, ich poste hier mal die Antwort, die ich von HP erhalten habe zu meinem Scanner.
Vielleicht klappt es bei dir auch, wobei ich denke, da du den Scanner ja und Bildbearbeitungsgeräte schon siehst, nicht alles für dich relevant ist.
Zitat:
Für den ScanJet 3300c gibt es wegen seines Alters keinen Support mehr per Email oder Telefon. Dennoch ein paar Anmerkungen zu Ihrem Anliegen:
Sie fragen nach Treibern für Ihren Scanjet 3300 und Windows Vista.
Es gibt leider keine Treiber/Software für den Scanjet 3300 und Windows Vista.
Aufgrund des Alters des Scanners, wird es auch von HP auch keine Treiber für den Scanjet 3300 und Windows Vista geben.
Wir haben den Scanjet 3300 allerdings schon erfolgreich unter Windows Vista # 32Bit nutzen können.
Für die folgenden Schritte übernehmen wir allerdings keine Gewährleistung oder Garantie.
Sie führen diese Schritte auf eigene Gefahr durch. Für eventuelle Schäden am Betriebssystem übernehmen wir keine Haftung.
Hinweis: Wenn Sie die 64Bit Version des Windows Vista haben, funktionieren die XP-Treiber wahrscheinlich nicht bzw. sind nicht kompatibel.
Zuerst benötigen Sie den Download für Windows XP.
Diesen finden Sie unter folgendem Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=sj650ge&lc=de&cc=de&lang=de&os=228&product=58390&dlc=de
Installieren Sie die Software und starten Sie den Rechner danach neu.
Stecken Sie dann den Scanner an. Wahrscheinlich wird der Scanner dann nicht erkannt bzw. die Treiber werden nicht installiert.
Öffnen Sie den Gerätemanager und wählen Sie das unbekannte Gerät aus. Aktualisieren Sie dessen Treiber.
Wählen Sie "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen."
Klicken Sie auf "Durchsuchen" und geben Sie das Verzeichnis des entpackten Downloads an (normalerweise C:\sj650).
Sie erhalten nun die Meldung, dass der Treiber nicht digital signiert ist. Ignorieren Sie das und setzen Sie die Installation fort.
Öffnen Sie nun einmal die PrecisionScan LT Software.
Wahrscheinlich erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Sollte dies der Fall sein, müssen Sie noch den "Windows-Bilderfassungsdienst" deaktivieren.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung" -> wechseln Sie auf die "Klassische Ansicht" (links oben) -> klicken Sie doppelt auf "Verwaltung" -> dann auf "Dienste" -> öffnen Sie die "Windows Bilderfassung" -> klicken Sie auf "Beenden" und wählen Sie unter "Starttyp:" "Deaktiviert" aus -> klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK" -> starten Sie den Rechner neu.
Nach dem Neustart sollten Sie über die PrecisionScan LT Software scannen können.
Es gibt allerdings ein Problem. Wenn Sie einen Scan speichern möchten, haben Sie keine Möglichkeit einen Dateinamen einzugeben und können den Scan daher nicht speichern.
Es gibt aber einen Trick, wie Sie dennoch speichern können. Wählen Sie unter "Wo soll das Scanbild abgelegt werden?" das "Paint" aus.
Das Scanbild wird dann an das Paint gesendet, wo Sie es speichern können.
Antwort 7 von Rollo vom 29.12.2019, 12:39 Options
Probier mal einen Standart Twain Treiber
hier
Antwort 8 von arnie11 vom 30.12.2019, 20:14 Options
Hallo,
habe inzwischen rausgefunden, dass auf der CD, die bei dem Gerät gar kein XP-Treiber drauf ist. Wie auch ist ja auch 12 Jahre alt... Aber da war ich erst heute drauf gekommen
Aber hier beginnt ein neues Problem. Da ich Vista auf dem Rechner habe, wird der Treiber auf der Windows XP CD nicht automatisch gefunden (zum Testen). Auch normal.
Aber wie finde ich diesen manuell? Weiss ja noch nicht mal wie diese Datei heißt. Und auf der HP-Seite wird nur auf die XP-CD verwiesen, Sch..ß-Support. Einen Treiber kann man da nicht runterladen!
Habe im Internet nach diesem Treiber gesucht, aber auch nicht gefunden, Massenhaft unter W95/98/2000 aber nicht XP. Ist zum aus der Haut fahren!
Weiss jmd, wie diese Datei heißt? Oder wie ich das rausbekomme? Anscheinend ändert sich der Name, wenn es installiert ist, denn auf einem anderen Rechner auf dem ich XP draufhabe, sind TreiberDateien angegeben, die nicht auf der Win XP CD sind.
@an alle, die bisher was geschrieben haben, leider hat es mir wegen des fehlenden XP-Treibers nicht viel geholfen. Aber wenn ich den erst kenne, funktioniert es vll...
Danke und liebe Grüße
Arnie
Antwort 10 von POwerDAU vom 31.12.2019, 11:05 Options
Anmerkung: Soviel zum Sch****-Support ^^
Antwort 11 von arnie11 vom 31.12.2019, 14:34 Options
Hallo Superdau und die anderen Mitleser,
diese Seite hatte ich auch schon gefunden, aber da ist eben KEIN Treiber zum Download angeboten und dort wird nur die Installation unter XP beschrieben und auf die XP-CD verwiesen. Das ist nicht das, was ich brauche. Und da HP bisher auch nicht auf mein Anliegen reagiert hat , dachte ich hier schnellere Hilfe zu bekommen. Bis heute warte ich schon 10 Tage, daher auch meine Anmerkung, dass ich den Support schlecht finde, zumal ich finde, dass die einen Treiber für Vista anbieten könnten. Ich hatte das Gerät ja gerade wg der Qualität gekauft. Aber wenn nach 7 J ohnehin kein Support mehr ist, kann ich ja gleich die halb so teuren chinesischen Produkte kaufen....Neue HP-Geräte sind für mich gestorben.
Wie dem auch sei, ich dachte mein Problem wäre klar. Ich möchte nur den XP Scannertreiber für die Installation des 1150c unter Vista PROBIEREN. Daher möchte ich nur wissen wie dieser Treiber heißt. Wie soll ich den installieren, wenn ich nicht mal weiss wie diese Datei auf der XP CD heißt und/oder wo die liegt? Oder in welchem Ordner die ist?
Ich würde mich doch sehr freuen, wenn jmd mir hier helfen könnte!! Sozusagen als Sylvesterbonbon :-)
Vielen Dank und Guten Rutsch!!
Arnie