Video-Schneideprogramm
Wer kann mir eine gute Freeware eines Videoschneideprogramms nennen?
Danke
ludni
Antwort schreiben
Antwort 1 von klas vom 26.12.2019, 21:52 Options
Hallo;
für welches Betriebssystem?
95
98
SE
WindowsME
XP
Home
Pro
Vista
oder Linux?
MfG
und einen guten Tag noch ;-)
Antwort 2 von ludni vom 26.12.2019, 21:57 Options
windwows XP, sorry
ludni
Antwort 3 von Patroipa vom 26.12.2019, 22:19 Options
Hallo,
benutz doch einfach den Windows Movie Maker^^.
Eigendlich eins von den einfachsten und besten.
Hier zum download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007023.html
Patroipa
Antwort 4 von ludni vom 27.12.2019, 12:18 Options
Frage: Steckt denn im angepriesenen neuen Mediaplayer VLC media player 0.8.6d auch ein Schneideprogramm? Da steht nämlioch auch was von Streaming.
ludni
Antwort 5 von der-bettler vom 27.12.2019, 12:27 Options
streaming hat nichts mit videoschnitt zu tun
sondern bedeutet das video zb im netzwerk verfügbar zu machen
quasi ausstrahlen
mfg der-bettler
Antwort 6 von ludni vom 27.12.2019, 17:26 Options
hab nun bei Movie Maker das Problem, dass ich offensichtlich den ganzen Film von ca. 30 Minuten gar nicht laden kann, weil der möglichweiseise zu große Dateien hat 770MB ?
Diese Meldung erscheint: MOVIE.mpg konnte nicht importiert werden. Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen.
ludni
Antwort 7 von ludni vom 27.12.2019, 21:34 Options
ist das so, dass man bei Movie Marker nur kleine Clips etwa bis 100 MB schneiden kann?
ludni
Antwort 8 von Zemmel vom 28.12.2019, 09:05 Options
Hi !
Ich finde den Moviemaker zum Schneiden ungefähr so geeignet wie eine Axt zum Kartoffelschälen.
Wenn es Freeware sein soll, könnte das Programm "VirtualDub" bzw "VirtualDubMod" dir weiterhelfen.
Wenn es ein bißchen kosten darf, könnte die "Ulead Filmbrennerei" etwas für Dich sein. Gibt es z.Zt. in einer etwas älteren Version für ein paar Euro bei "www.pearl.de".
Es ist zwar kein anspruchsvolles Schnittprogramm, aber ich benutze es, um Werbung aus aufgenommenen TV-Sendungen herauszuschneiden. Und dafür ist es prima. Und man kann das Ergebnis auch gleich auf CD/DVD brennen.
Gruß
Klaus
Antwort 9 von der-bettler vom 28.12.2019, 09:13 Options
ich mag den vergleich mit der axt *g*
hätte der fragesteller nicht das wort "freeware" in den raum geworfen hätte ich schon längst "adobe premiere" erwähnt
aber so lasse ich es lieber ;-) und schließe mich antwort 8 an
mfg der-bettler