Moin Leute!
Nach einer durchzechten Nacht ohne Erfolg melde ich mich jetzt voller Hoffnung hier bei euch.
Gestern abend wurde mir andauernd die Verbindung zum Internet getrennt, obwohl meine drahtlose Netzwerkverbindung vollkommen in Ordnung zu sein schien. Gleichzeitig hatte ich ein Problem mit Norton AntiVirus. Immer, wenn ich unten in der Taskleiste auf das entsprechende Norton-Icon klickte, schloß es sich selbst, ebenso das LiveUpdate-Icon. Neu starten ließ sich Norton nicht mehr, erst nach Neustart des ganzen Rechners. Ich vermutete einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Problemen und da ich im Internet nichts Brauchbares dazu finden konnte, habe ich meinen PC formatiert, in der Hoffnung, danach läuft alles wieder rund.
Falsch gedacht. PC formatiert, Norton drauf, Fehlermeldung beim Installieren, Verbindung wieder instabil. Die neusten LiveUpdates habe ich erstmal auf meinem PC installiert, auch wenn es manchmal Probleme gab. Irgendwann nachts bin ich dann schlafen gegangen, weil ich keine Lust mehr auf den ganzen Trubel hatte. Vorhin aufgestanden, seitdem steht die Internetverbindung wieder konstant. Problem Nummer Zwei ist immernoch da. Norton öffnet sich beim Start des Computers, aber sobald ich es bedienen will, stürzt es ab.
Folgende zwei Fehlermeldungen bekam ich gestern Abend beim LiveUpdate angezeigt:
Zitat:
3031,100475
Unbekannter Fehler. : res://C:\Programme\Norton AntiVirus\NAVUIHTM.dll/Scan_OldDefs.htm : 475
Zitat:
1002,1
Eine erforderliche Datei konnte nicht geladen werden: C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVOPTRF.dll
Zur Information ist es vielleicht noch ganz wichtig, dass ich Norton von 1und1, meinem Provider, beziehe. Die Version, die ich installiert habe, hatte ich noch auf meiner Festplatte vom letzten Formatieren drauf. Sie kommt von der 1und1 Seite.