Pausen zwischen den Lieder
Wenn ich Musik cd´s in den Media Player kopiere und diese dann entweder brenne oder auf den MP3 Player übertrage entstehen Lücken zwischen den Musikstücken die unerwünscht sind. Laut Microsoft ist dieses Problem nicht mit dem Media Player behebbar. Ich müsste dann mit einem Editor die Pausen beseitigen, was mir in Anbetracht der Fülle meiner Musiksammlung und meiner begrenzten Erfahrung mit dererlei Software unmöglich erscheint. Sollte ich auf Nero o.ä. umsteigen? Gibt es eine leichtere Lösung für dieses Problem?
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 27.12.2019, 08:54 Options
wiki sagt
Zitat:
Ein Designfehler hierbei ist, dass das Verfahren blockweise angewandt wird und so am Ende einer Datei Lücken entstehen können. Das stört beispielsweise bei Hörbüchern, in denen ein zusammenhängender Vortrag zum besseren Auffinden der Passagen in einzelne Tracks zerlegt wurde. Hier fallen die letzten Blöcke als störende Pausen auf. Abhilfe schafft die Verwendung des LAME-Encoders, der exakte Längeninformationen hinzufügt, in Kombination mit einem Abspielprogramm, welches mit diesen umgehen kann, etwa foobar2000 oder Winamp. Einige Abspielprogramme wie Microsoft Windows Media Player unterstützen Gapless Playback immer noch nicht. Apple iTunes bietet hingegen ab Version 7 ebenfalls Gapless Playback an.
das sollte weiterhelfen
ansonsten frag.
mfg der-bettler
Antwort 2 von _panta_ vom 27.12.2019, 14:26 Options
Nero ist auf jeden Fall keine schlechte Idee.Ich kenne es zwar nicht wirklich,aber meine Schwester hat auch Nero und ist damit sehr zufrieden.Kann sein das es nicht SO gut ist,da ich es nicht selber benutze...
---------------------------------------------
MfG _panta_