online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Ragnarr vom 25.12.2019, 17:53 Options

Kann mich nirgendwo mehr einloggen

Hallo,

habe seit wenigen Stunden das Problem das ich mich auf keiner Website mehr einloggen kann. Ich kann alle Websites aufrufen aber sobald ich meine Login-Daten eingebe und auf einloggen/anmelden klicke, dann dauert es eine Weile und dann kommt "Seite konnte nicht gefunden werden".

Probiert habe ich es bei GMX, Chip, Travian, zwei verschiedenen PHP-Foren und auf noch ein paar anderen Seiten. Seltsamerweise funktioniert es im Mainfranken-Chat (wo ich ab und zu mal Chatte) tadellos. Dieser ist aber auch vollkommend Java-Basierend...also auch der Login... und ich vermute mal das dies damit zusammenhängt.

Habe bereits verschiedene Internetseiten abgeklappert, konnte aber nirgendwo etwas nützliches finden. Internetoptionen sind genau so eingestellt wie bei meinem Laptop. Und bei dem funktioniert es. Bin über WLAN online.

Betriebssystem ist XP SP 2, ich nutze IE7 habe es aber auch schon mit Firefox probiert und exakt den gleichen Fehler.

Der letzte Schritt den ich getan habe bevor es nicht mehr funktioniert hat war im abgesicherten Modus NOD32 und Spybot S&D drüberlaufen zu lassen. NOD32 hat nix gefunden und mit Spybot habe ich vergeblich versucht eine "Virtumonde.dll" zu löschen.
Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten.

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich,

Gruß

Ragnarr

P.S.: Wenn ich auf das update.microsoft.com gehe hängt sich er der IE sogar generell auf seitdem

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ragnarr vom 27.12.2019, 09:59 Options

Update: Habe festgestellt das es lediglich bei .php und cgi Seiten zu diesen Problemen kommt. Also überall dort wo der Login auf einem der beiden Systeme basiert. Bei Applet-Anwendungen (Knuddels-Chat, Homebanking, etc.) habe ich keine Probleme.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Ragnarr