online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon didi10 vom 25.12.2019, 14:46 Options

Wer kann helfen? Zellenhöhe - IE

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Website eine Tabelle (1 Zeile / 1 Spalte). In dieser befindet sich eine Formularfeld (Laufschrift).
Interessant ist, dass bei der Vorschau im Firefox alles nach meinen Vorstellungen dargestellt wird (auch die angegebene Zeilenhöhe der Tabelle).
Bei der Vorschau des Internet Explorer musste ich feststellen, dass die Zeile etwas höher dargestellt wird (optisch wie zweizeilig).
Gibt es hier einem Möglichkeit, dass die Zeilen- bzw. Zellenhöhe auch beim IE richtig dargestellt wird (Höhenangaben).
Für eure möchte ich mich im Voraus bereits recht herzlich bedanken.

Gruß Didi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mubarak vom 25.12.2019, 15:48 Options

Antwort 2 von katy vom 26.12.2019, 09:48 Options

Hallo didi10,

möglich ist vieles, aber deine Beschreibung ist leider sehr knapp. Der Internet-Explorer stellt Seiten dann annähernd so wie der Firefox dar, wenn er nicht im Quirksmodus läuft. Dazu muss eine sinnvolle Doctype-Declaration als erste Zeile im Quellcode stehen. Ist das bei dir der Fall?

Außerdem ist eine Seitenformatierung per CSS sehr hilfreich. Wenn ich bei dir lese Tabelle 1 Zeile 1 Zelle, klingt das eher nach Tabellenlayout. Da hat der Internet-Explorer eine Schwierigkeit, wenn du Zellenhöhen angibst. Daher ist es besser so etwas ganz zu vermeiden. Es ist heutzutage auch wirklich unnötig.

Aber nun genug der Spekulationen über deinen unbekannten Quelltext. Poste ihn hier und eventuelle fällt uns mehr ein als allgemeine Ratschläge oder ein Link zur SelfHTML-Suchseite.

Vrolijk kerstfeest

katy

Antwort 3 von McMonky vom 26.12.2019, 13:44 Options

So wie ich das sehe wird die Spalte durch den Lauftext erhöht.
Wenn du <marquee> benutzt, kannst du mit height="" ganz einfach wieder ändern.