online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon maexel vom 25.12.2019, 11:31 Options

festplatte in einem anderen rechner booten

Ich möchte zur vermeidung einer Neuinstallation meine Festplatte in den neuen PC einbauen. Wie bekomme ich Windos gestartet.

Antwort schreiben

Antwort 1 von PcDock vom 25.12.2019, 11:47 Options

Hi,

1. Wenn das ganze noch nicht passiert ist, dann mache es so wie im unteren Link beschrieben.

2. ......Click.....

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Strauss vom 25.12.2019, 11:52 Options

Hallo

Zuerst auf jeden fall eine Datensicherung machen !!

Alte Installation und neues Mainboard geht meistens in die Hose, da mit Sicherheit ein anderer Chipsatz verbaut.

Es gibt aber auf der XP-CD und Tool, mit dem man solch ein Mainboardwechsel auch hinbekommt. Es werden aber alle Passwörter zurückgesetzt und Du musst den Produkt-Key neu eingeben.
Desweiteren müssten dann noch die Treiber für den Chipsatz, Sound und LAN vom neuen Mainbaord installiert werden.

Das Tool heist "deploy" (im Ordner /support/tools auf der CD) und muss noch entpackt werden. Nach dem Entpacken dann die Datei "sysprep" ausführen und auf die Schaltfläche "Erneut versiegeln".

Nach dem runterfahren die Festplatte ans neue Mainboard dran und den Rechner hochfahren.

Mfg Micha