NOKIA 6280
Hallo ich hab ein etwas grösseres problem, habe mein sicherheitscode für mein handy vergessen, da in diesem handy ein sms ordner ist was für ein gericht benötigt wird habe ich es abgeschaltet und mir ein neues gekauft, und jetzt brauch ich diesen sms ordner aber ich komm einfach nicht rein. kann mir jemand sagen was ich noch machen kann ohne das mir die software gelöscht wird....LG Sel
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 24.12.2019, 21:57 Options
Wenn das Handy per Pin, SecurityCode oder Simlock gesperrt ist, dann ist dein Provider oder ein Händler vor Ort erste Wahl.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von bloedi vom 24.12.2019, 21:57 Options
*Threadedit* 21:58:25
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 3 von Selhak vom 24.12.2019, 22:03 Options
hi mic, ich war bei einem händler vor ort, aber er meinte es geht nur wenn mann eine neue software draufspielt....aber es muss doch eine möglichkeit geben das mann an diesen ordner kommt. Oder???
Antwort 4 von Mickey vom 24.12.2019, 22:08 Options
Wenn dir schon der Händler vor Ort nicht helfen kann, dann kommen wir hier auch nicht weiter. Bei der Umgehung des Codes können wir nicht helfen - der hat ja normalerweise seinen Sinn.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von bloedi vom 24.12.2019, 22:15 Options
Und nun mal etwas konkreter, wenn es wirklich wichtig ist, brauchst du nicht das SN oder welches Forum auch immer. Sollte es um eine Straftat gehen, dann wird dir die Staatsanwaltschaft sicher behilflich sein. Der Mobilfunk-Dealer um die Ecke sicher nicht.
Gruß blödi©
Antwort 6 von Selhak vom 24.12.2019, 22:34 Options
he blödi da ich halt sehr verzweifelt bin nehme ich es halt ziemlich ernst, es geht halt sorry wenn ich es so sagen darf um mein *Z*....und dieser doofe ordner ist ein beweismaterial und vor lauter aufregung habe ich halt mein code vergessen, hab ihn jetzt die letzten tage auch ziemlich oft eingegeben, weiss nicht ob es überhaupt noch den richtigen code annehmen würde....aber wenn du denkst das die staatsanwaltschaft mir da behilflich sein wird dann hoff ich das auch weil dieser ordner ist meine rettung....danke dir
Antwort 7 von Schamhorst vom 24.12.2019, 22:39 Options
wenn es wirklich für ein gerichtsverfahren wichtig ist.......
gibt es genügend gerichts - techniker, die die sms auf staatskosten auslesen können!
Gruß fabian
Antwort 8 von bloedi vom 24.12.2019, 22:49 Options
Hi Selhak, ich weiß nicht worum es geht.
Aber alles was „relativ" wichtig ist wird nicht in Foren geklärt.
Geht es wie bereits oben gesagt um eine Straftaat oder was auch auch immer... jede Polizeidienststelle wird dir helfen.
Denn Mobilfunktelefone sind immer auszulesen. Auch wenn Antwort 2 bereits gemeldet war, und sogar von mir. Gruß an Mic.;-))
Gruß blödi©
Antwort 9 von Lutz1965 vom 25.12.2019, 09:47 Options
Hallo
also ich habe auch das Nokia 6280.... und auch eine neue Software raufbekommen....nur da war halt alles andere weg....kein Kingelton, keine Bilder, keine SMS.... sofern man die nicht auf die ext. Speicherkarte gelegt hatte.
Und das mit dem Sicherheitscode....da gehe mal in einem richtigen Handyladen. Aber ein Anruf bei Deinem Provider, hätte so glaube ich, Dich schneller ans Ziel gebracht.
Gruss
Lutz