online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon help_me vom 23.12.2019, 12:38 Options

Bundesabhörzentrale

der wahnsinn geht weiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101021 Bundesregierung: Bundesabhörzentrale ist reine IT-Maßnahme ... wers glaubt...

warum erinnern mich diese namen an etwas?
warum erinnert mich die ganze situation an etwas?

scotty beam me up. there is no intelligent life on this planet

Antwort schreiben

Antwort 1 von lolliolli vom 23.12.2019, 14:03 Options

was hast du erwartet?

und das ist noch nicht das ende! aber tröste dich, es hat niemand vor eine mauer zu bauen.
;-)

Antwort 2 von RoFuT vom 23.12.2019, 15:00 Options

hallo,

Zitat:
es hat niemand vor eine mauer zu bauen.

schade....warum eigentlich nicht?In den Köpfen ist sie doch auch noch und das nicht ohne Grund!

RoFuT (Ritter ohne Furcht und Tadel)

Antwort 3 von SteffenSupport vom 23.12.2019, 15:39 Options

Leute, jetzt lasst endlich mal die Kirche im Dorf. Mir reicht es langsam, diese Panikmache. "Oh hilfe, ich werde abgehört, meine Daten werden kopiert, hilfe...". Was soll das denn? Seit ihr so naiv oder was ist los? Wir brauchen härtere Maßnahmen, sonst haben wir hier auch bald osteuropäische Verhältnisse.

Ich für eine Ausweitung der Kontrollen, auch was das Internet angeht!

Antwort 4 von LOL_LOL_LOL vom 23.12.2019, 17:33 Options

die frage ist, wer hier naiv ist.

Daten von hunderttausenden Patienten sind in Großbritannien verloren gegangen http://www.heise.de/newsticker/meldung/101035

ähm, das anschließend 1 + 1 kannst du aber schon

Antwort 5 von SteffenSupport vom 23.12.2019, 17:53 Options

Was hat das mit der Überwachung und Datensicherung von potentiellen Terroristen zu tun? Du bist wohl Opfer der allgemeinen Panikmache. Hast ja nicht einmal einen richtigen Namen hier, wohl vor Angst, man könnte dich zurück verfolgen.

Zitat:
Der sorglose Umgang mit gespeicherten Daten bei britischen Behörden häuft sich.

Wenn die britischen Behörden das nicht auf die Reihe bekommen, dann sorry. Glaubst du, unsere deutschen Krankenkassen speichern unsere Daten auf Lochkarten ab?

Wach auf!

Antwort 6 von LOL_LOL_LOL vom 23.12.2019, 18:08 Options

ich habe hier keinen richtigen namen angegeben - du aber auch nicht!

das mit den briten ist nur ein beispiel. da ist jetzt eine gewisse geistige transferleistung gefragt, um den sachverhalt auf dutschland mit den bei uns herrschenden problemen anzuwenden.

aber wenn du kein problem mit einem digital erzwungen strip hast - dann ist doch die welt für dich in ordnung.
für uns datenschutz und datensicherheitsbewußten sieht es halt etwas anders aus.

Antwort 7 von SteffenSupport vom 23.12.2019, 18:13 Options

Zitat:
ich habe hier
Zitat:
keinen
richtigen namen angegeben - du aber auch nicht!

Steffen ist mein Name. Aber was ist dann LOL_LOL_LOL für eine Name? Wie alt bist du?

Zitat:
um den sachverhalt auf dutschland mit den bei uns herrschenden problemen anzuwenden.

Na du kennst dich ja mit unseren Problemen aus, was?

Zitat:
für uns datenschutz und datensicherheitsbewußten sieht es halt etwas anders aus.

Sobald die ersten Sprengstoffbomben in einer großen deutschen Großstadt hoch gehen, schreit ihr doch zuerst... (Ich bete, dass es gar nicht erst soweit kommt!)

Antwort 8 von DschordschBusch vom 23.12.2019, 19:01 Options

Sagt mal, "osteuropäische Verhältnisse" in Deutschland?? Hier??

Nee,...

Oder doch??

Moment mal....

Was sind eigentlich "osteuropäische Verhältnisse"??

Hm,...

Jetzt muss ich überlegen....

Drogen, ... ??

Menschenhandel, ... ??

Diebstahl von Kfz, Navi, etc... ??

Prostitution ...??

Raubkopien ... ??

Cool, jetzt kann man wohl all die genannten Verbrechen per Computer und Internet aufklären??

WOW!! Ich muss wohl noch im 19. Jahrhundert leben.

Leute wie Herr "Steffen Support", interessanter Name übrigens, denken wohl, dass man IT-Ingenieure an den Rechner setzt und diese dann die PC's von Mafia-Bossen "hacken" und ihre Drogen-Geschäfte und den anderen Müll so kaputt machen???

Soll ich lachen, weil es so lustig ist, oder soll ich weinen, weil ich weiß, dass unser höchstes Gut, die "Bildung" Herrn Steffen Support noch nicht erreicht hat??

Kriminalität wird es immer geben, Pc-Kontrolle bzw. Daten-Kontrolle hin oder her.

Was hier unter dem Deckmantel "Terror-Schutz" verkauft wird, ist allerdings die totale Überwachung des elektronischen Verkehrs eines jeden einzelnen Bürger, noch in Deutschland, bald in Europa und wie man heute bereits liest, auch in den Usa.

Das dumme ist nur:

Leute wie BIN LADEN surfen nicht im Internet, telefonieren nicht etc.

Und wenn:

Surfen im Netz - ganz anonym - ist sehr leicht --> Thema Wardriving

Achso, und zum Thema Kriminalitätsbekämpfung ein kleines Beispiel:

Die USA und ihre Verbündeten, also auch wir, haben einen "Pakt" mit den Taliban-Clans in Afghanistan. Die dürfen ihre Drogenplantagen weiter anbauen, ihre Drogen weiter verkaufen, und wir bekommen dafür ein paar "gefährliche Terroristen".

Is nur ein Beispiel, aber soll zeigen, wo man wohl erst einmal mit der Bekämpfung anfangen sollte.

Hierzu empfehle ich Lektüren von Peter Scholl-Latour.

Aber komme ich vom Thema ab?? Hm, weiß ich nicht.

Mein Fazit soll sein, dass man keine Terroristen mit It-Ingenieuren bekämpfen kann.

Oder will man einem SELBSTMORDATTENTÄTER einen Virus/Trojaner in seinem Rechner installieren???

Antwort 9 von SteffenSupport vom 23.12.2019, 19:29 Options

Zu Antwort 8: Meine Güte, was bist du denn für ein Vogel?

Zitat:
Kriminalität wird es immer geben, Pc-Kontrolle bzw. Daten-Kontrolle hin oder her.

Genau, deshalb legalisieren wir die Kriminalität doch gleich, weil wir das eh nie ganz kontrollieren können...

Zitat:
Antwort 8 von DschordschBusch

Geh zurück ins Wirtshaus an deinen Stammtisch!

Antwort 10 von gast23 vom 23.12.2019, 19:37 Options

hi

geheimnis umwitterte verschwörungstheorien ,erläutert das ganze ein bisl :-)

gruss gast23

Antwort 11 von DschordschiBoy vom 23.12.2019, 19:46 Options

lach...

Zitat:
Sobald die ersten Sprengstoffbomben in einer großen deutschen Großstadt hoch gehen, schreit ihr doch zuerst... (Ich bete, dass es gar nicht erst soweit kommt!)

hm, weißt du etwa mehr als wir? ist es jetzt eine große stadt oder eine große großstadt? heulvorlachen... wo denn nun?

wirst du etwa von deinem pc aus den sprengstoff entschärfen?

hm... überleg?!?

und wenn du Peter Scholl-Latour als "Stammtisch"ler bezeichnest, dann bedauere ich es, dass Hartz 4 Empfänger wie du keine vernünftige Ausbildung finanziert bekommen und weiter so verdummen, wie du es uns demonstrierst.

Ich bete dafür, dass der Herrgott genug Hirn vom Himmel regnen lässt, möglichst direkt über dich. Aber pass auf, es kann auch einen erschlagen.

lach...

Antwort 12 von SteffenSupport vom 23.12.2019, 20:01 Options

Geh bitte zurück zu deinem Stammtisch ins Wirtshaus, da kannst du dich in Ruhe auslachen..

Antwort 13 von Locke vom 23.12.2019, 23:18 Options

Hallo,
entschuligt bitte, aber damit das nicht noch mehr ausartet mache ich an dieser Stelle zu.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 29 02:43:58 2026