mehrere Probleme mit Laptop (langsam, Absturz, ...)
Hallo, seit ein paar Tagen spinnt mein Laptop total. Zum einen braucht er ewig um hochzufahren (auch um runterzufahren) und außerdem stürzt er immer wieder ab. Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop anlege und in öffnen will, bleibt der Laptop hängen. Mozilla Firefox hat Probleme mit dem Flash Player ("Shockwave Flash hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt...") und muss geschlossen werden. Und der Laptop hängt sich auf wenn ich was in der "Temp" Datei (bei Lokale Einstellungen) was machen will. Ich hab Zone Alarm und Antivir auf meinem Laptop. Wer kann mir da helfen?
Antwort schreiben
Antwort 2 von Micheco vom 23.12.2019, 12:27 Options
- Windows XP Version 2002 Service Pack 2
- Mozilla Firefox 2.0.0.11
- Toshiba Intel Core 2 CPU T5500 @1.66Ghz, 2 GB RAM
Was für Angaben wären noch nützlich?
Danke schonmal!
Antwort 3 von Saarbauer vom 23.12.2019, 13:45 Options
Hallo,
mach mal eine Systemwiederherstellung vor dem Tag, als zum erstenmal die Probleme auftraten.
Da der Laptop noch nicht alt ist, vermute ich nur Softwareprobleme.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Micheco vom 23.12.2019, 19:47 Options
Habs versucht, aber die Systemwiederherstellung wird jedesmal abgebrochen....habe schon mehrere Systemwiederherstellungspunkte versucht.
Antwort 5 von Micheco vom 25.12.2019, 13:33 Options
Ich habs auch im abgesicherten Modus versucht, hat aber auch nicht funktioniert. Inzwischen braucht der Laptop sogar beim runterfahren mehrere Minuten! Was soll ich tun? Hilft nur noch Windows neu aufzuspielen?
Antwort 6 von Cojo vom 25.12.2019, 14:03 Options
such Programm ähnlich wintools,
sehen, was im Hintergrund läuft an prozessen und was gestartet wird
such mal nach
windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe
vielleicht hilfts
Cojo