vista und ricoh bay1 controller
Hallo, ich besitze ein Targa 826t und habe Vista 32 installiert. Der integrierte Kartenleser (ein Ricoh Bay1 Controller) wird von Vista erkannt und im Gerätemanager als funktionsfähig angegeben.SD-Karte rein und dann tritt der WPD-Dateisystem Volume-Treiber im Gerätemanager auf den Plan und siehe da, nichts geht mehr. Gerätecode10-Gerät kann nicht gestartet werden. Die Karte wird im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt aber man kann nicht darauf zugreifen.
Um es vorweg zu nehmen, habe schon unendlich viele Treiber ausprobiert aber ohne Erfolg. Über einen brauchbaren Vorschlag würde ich mich freuen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Battle.gamE vom 22.12.2019, 20:29 Options
vllt unendlich viele falsche treiber ?? vllt die xp treiber da es fuer vista noch nicht wirklich was gibt ?? versuch mal ohne treiber !! nur die treiber die vista dir anbietet ! denke fuer einen kartenleser sind keine treiber noetig ;-) tu das geraet mal deinstallieren im geraete manager dann suchst erneut danach und evtl wenns dann immer noch net geht wuerde ich mir mal gedanken ueber den kartenleser machen bzw auch wo dus angeschlossen hast du hast ja nicht erwaehnt ob es ein interner oder ein externer kartenleser ist !!
Antwort 2 von G.R. vom 22.12.2019, 20:45 Options
Ich habe ja schon geschrieben, das es ein integrierter Kartenleser ist.
Unter XP funktioniert er einwandfrei. Es wird in Vista sogar ein Treiber über Windows-Update bereitgestellt. Aber es funktioniert nicht. Trotzdem Danke.
Antwort 3 von Battle.game vom 02.01.2020, 20:35 Options
hm sry das hab i9ch ueberlesen mit dem integriert.
versuch mal bei der website der firma evtl einen treiber für das gerät zu bekommen evtl steht dort eine support email adresse oder ne tel nummer wo du anrufen kannst die helfen dir auf jeden fall irgendwie weiter und wissen wo du einen funktionierenden treiber herbekommst für das gerät