Mein Word 2002 stürzt immer ab!!
Hallo!
Ich habe Word 2002 auf Windows XP-Home (SP2) installiert.
Seit vorgestern habe ich ein Problem mit dem Word Programm das sich folgendermaßen darstellt.
Nach dem Starten / Öffnen des Word-editors, zum Schreiben eines Textes, stürzt mein Word innerhalb von 3-4 Minuten JEDESMAL mit der Fehlermeldung "Abnormal Programm Termination--Error in Runtime Library" ab !!!
Ich bin jetzt echt sauer und versteh´die Welt nicht mehr :-(
Liegt es vielleicht daran das ich vor kurzem das kostenlose Screen-Shot-Programm "Snagit" installiert habe welches sich auch in meiner Word-Menueleiste wiederfindet?
Wäre sehr dankbar für jeden nützlichen Tip der mein Word wieder benutzbar macht, so wie jetzt, ist das eine Katastrophe.
Bitte antwortet schnell damit ich weitermachen kann.
Antwort schreiben
Hallo Null Problemo! ;-?
Ähnliches habe ich auch schon mit Word erlebt und mir hat folgendes geholfen.
Du mußt das Fragezeichen (?) in der oberen Word-menueleiste anklicken und die Option "Erkennen & Reparieren" starten. Dein Word wird nun wieder neu installiert und alle Einstellungen auf Standard gesetzt. Nach dieser Reparaturinstallation mußt Du diese Einstellungen wieder setzen. Deaktiviere, falls nicht schon geschehn, die Hintergrundspeicherung &/ Speicherkopieausführung in den Einstellungsoptionen den ich vermute das dein Programm "Snagit" im Konflikt mit dieser Funktion steht da es selbst jederzeit (nach Autostart gestartet?!) einen Screenshot von deinem Word-Editor ausführen kann.
Wenn das auch nicht zum Erfolg führt würde ich das "Snagit"-Programm deinstallieren und danach dein Word auf korrekte Funktionsweise kontrollieren.
Das Suchen und Löschen der automatisch angelegten Foramtierungsdatei "Normal.dot" ist u.U. auch die Lösung, versuche u. überprüfe auch dieses einmal.
Grüßchen.....:-)