online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon FirstShot vom 21.12.2019, 19:37 Options

Einmalige Aufnahme (Foto) ?

Hallo zusamen ,

woher weis ich das ich der erste bin der so ein Bild mit der Kamera gemacht hat , wo kann man sich darüber informieren ?

• *Threadedit* 22:48:22
    Admininfo: Thread verschoben.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von gresti vom 21.12.2019, 22:54 Options

Hallo FirstShot,

die Aufnahmen bei einer Digitalen Kamera sind immer aufsteigend nummerriert; z. B. CIMG0419.JPG.
    Das kann man natürlich ändern durch eine Zurücksetzung bzw. Formatierung des Chips

alsooo gib mal mehr Infos zu deiner Anfrage dann können wir im SN auch weiter auf dich eingehen.

Gruß
    gresti

Antwort 2 von Ralfman vom 21.12.2019, 23:18 Options

Ich Interpretier die Frage mal anders.
    Du bist immer der erste der aus Deinem Blickwinkel zur selben Zeit so eine Aufnahme mit der Kamera macht. egal wie viele Fotos schon aufgenommen wurden.

Ralf

Antwort 3 von FirstShot vom 24.12.2019, 18:48 Options

Hallo zusammen ,

Ralfman kommt dem schon etwas näher , denoch es kann sich doch um das ERSTE jemals aufgenommene Foto sein das dieses "Bild" erstellt .

Es gibt doch Fotos die einmalig sind und niemand hat - die eigene Person mal ausser acht gelassen.

Gesetz dem Fall wo würde man dies in erfahrung bringen können ?

Antwort 4 von Ralfman vom 24.12.2019, 20:09 Options

Also ich hätte da keine Quelle, aber die frage ist an sich schon Interrisant. Ich denke da an naturaufnahmen, wie einen Eistaucher beim herausfliegen aus dem Wasser oder so, und nicht an gestellte fotos wie den Tannebaum...
    Mal sehn ob hier jemand ist der sich mit Fotorecherche auskennt.

Fröliche Weihnachten Euch allen, und bei jedem von Euch soll sich der Weihnachtsmann bei den Geschenken einen Leistenbruch heben. Ich gönn Euch alles was Ihr Euch wünscht.

Ralf

Antwort 5 von sutadur vom 25.12.2019, 10:23 Options

Zitat:
    Es gibt doch Fotos die einmalig sind und niemand hat - die eigene Person mal ausser acht gelassen.

Sicher gibt es so etwas, die wurden dann aber bisher nicht publiziert - sonst hätten sie auch andere. Du kannst so eine "Einmaligkeit" nur prüfen, in dem du guckst, was sonst noch in der weiten Welt zu finden ist. Das ist im Internet sogar noch relativ einfach, schwieriger wird es, wenn Du Printmedien mit einbeziehen möchtest.
    Letztlich wirst Du es kaum herausfinden, sondern, denke ich, eher zufällig darauf aufmerksam gemacht werden, wenn es so eine Aufnahme tatsächlich noch nicht geben sollte.

Antwort 6 von keule68 vom 06.02.2020, 15:17 Options

Wenn überhaupt, wirst Du nur herausfinden können, dass es ein ähnliches Foto schon gibt, nie aber, dass es das Foto nicht gibt.

Antwort 7 von Pausenfueller vom 06.02.2020, 15:24 Options

@keule,

und wegen so einer Antwort holst du den Thread wieder aus dem Keller?

Gruß
    Pausenfüller

Antwort 8 von keule68 vom 06.02.2020, 18:33 Options

Aha, 5 Wochen ist bei Dir schon der Keller.
    Außerdem ist das die einzig richtige Antwort.

Antwort 9 von sutadur vom 07.02.2020, 17:04 Options

Zitat:
    Aha, 5 Wochen ist bei Dir schon der Keller.

Na ja, wenn sich der Fragesteller fünf Wochen lang nicht rührt, kann man wohl davon ausgehen, dass das Problem gelöst ist oder im Moment keine Priorität genießt.

Antwort 10 von Bregenz vom 07.02.2020, 17:12 Options

Jedes Foto ist erst- und einmalig.
    Alles andere sind Kopien.

Aber diese Erkenntnis ist schon vom Hauch jenend gähnend abstrakten philosophischen Pathos durchzogen, das hier eigentlich nur spectral zusteht.

Antwort 11 von Ralfman vom 07.02.2020, 22:32 Options

Nur spectral? Schau doch mal Bitte Antwort 2 an :-)

Ralf

Antwort 12 von Bregenz vom 07.02.2020, 22:39 Options

Okay, dir auch.